Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Willewaller


Pro Mitglied, Ilmenau

Zeitzeuge

So baute man vor rund 1oo Jahren einen Wegweiser.
Zum Glück steht er hinter dem Staßengraben geschützt
an der Sraße Ortsausgang Kaltenlengsfeld Richtung Friedelshausen.

Kommentare 11

  • Mance 12. Mai 2009, 20:38

    wenn dieser Wegweiser erzählen könnte?
    tolle Geschichte Wilfried!
    Joachim
  • A. Lötscher -Bergjäger- 10. Mai 2009, 18:33

    Ein fantastischer Zeitzeuge und hervorragend festgehalten von dir.
    LG Bergjäger
  • lehmann.photos 9. Mai 2009, 23:43

    Schöne Erinnerung an alte Zeiten.
    vg Joachim
  • Waldbauernbuam 9. Mai 2009, 23:32

    Wunderbares Bild. Bin begeistert

    .... S U P E R ! .......

    LG Wolfgang
  • Frank Henschel 9. Mai 2009, 19:43

    Man sieht ihm das Alter deutlich an. Schön das er trotzdem noch steht, ist ja leider heutzutage nicht selbstverständlich.
    Schön von dir gesehen und festgehalten.
    Schönes Wochenende wünscht dir
    Frank
  • Angela 1711 9. Mai 2009, 16:09

    Klasse, ein schönes Motiv!

    Liebe Grüße
    Angela
  • silent-nature 9. Mai 2009, 14:15

    Sehr schön, leider schon etwas selten geworden.
    lg, Gerhard
  • Brigitte Specht 9. Mai 2009, 14:10

    ....schön gesehen und für uns im Foto festgehalten...!
    Aber ob die Km-Angaben heutzutage hier wohl noch stimmen?
    Ich habe mal bei solche einem Wegweiser schlechte Erfahrungen gemacht, und mein Wanderweg wurde um einige km länger als gedacht..:))!!
    L.G.Brigitte
  • Reiter Brigitta 9. Mai 2009, 13:39

    hat schon einige Jährchen am Buckel ein Mahnmal der Zeit.
    lg britt
  • Kurt W. 9. Mai 2009, 12:59

    Wie schön, dass du diesen bald 100 Jahre alten Wegweiser nicht übersehen hast. Das waren noch Zeiten, obwohl mitten im 1. Weltkrieg! Oder ist er eventuelkl noch älter?
    LG und ein schönes Wochenende
    Kurt
    PS: Mein Enkelsohn wird sich über deine positive Beurteilung sicher sehr freuen! Danke!
  • Dietmar Stegmann 9. Mai 2009, 12:03

    Ja, solche Steine können Geschichten erzählen. Ich mag sie.
    VG Dietmar