Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wilfried Kühn


Free Mitglied, Berlin

"Zeitzeuge..."

...einer deutschen Epoche die Niemand wirklich wieder haben will!
Aufgenommen am vergangenen Sonntag bei der Demo gegen die sinnlose Zerstörung des längsten bestehenden Mauerstreifens in Berlin Kreuzberg-Friedrichshain. Dieses besondere Stück hat mittlerweile Weltruhm als "East side gallery" erlangt und ist Zeuge der deutschen Vergangenheit, die sich jeder Tourist aus anderen Ländern unbedingt ansehen will.
Es wurde erst einmal ein Abrisstop erreicht!

Kommentare 9

  • E. Ehsani 1. Juli 2013, 14:12

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. LG Esmail
  • Bernhard Kuhlmann 24. März 2013, 19:59

    Ein Denkmal, das unbedingt erhalten bleiben sollte !
    Gruß Bernd
  • Kerstin Kühn 18. März 2013, 7:15

    Na wollen wir hoffen das es dabei bleibt !!! Dem Bauwahn für exklusive Lagen, die sich eh kaum Einer leisten kann, muss nun wahrlich nicht alles zum Opfer fallen !! Ich drücke den Berlinern die Daumen, in dem Fall sogar, dass Ihnen ihre Mauer erhalten bleibt !!!
    LG
    Kerstin
  • Pixelknypser 13. März 2013, 10:55

    Ein Relikt aus der zeit des kalten Krieges,eine sehr gute Dokumentation.VG ingo
  • i.67 10. März 2013, 22:59

    Tolles Foto, Farben, Schnitt und Perspektive sind klasse!
    Es ist mir unbegreiflich, wie man auf die Idee kommen kann, so ein Stück Geschichte abzureißen!!
  • myart 10. März 2013, 15:59

    Am check point Charly befindet sich ein Museum ,fuer teueres Geld kann man dort " historisch "bekannte Dinge sehen ,vielleicht hätten die noch Platz !
    Gut gesehen ...
    Lg
    Carin
  • Gilbert13 10. März 2013, 15:46

    Es muss in unseren Köpfen in Erinnerung bleiben, damit so etwas nicht wieder geschehen wird. Ganz guter Bildschnitt. Lg Jack
  • Heinz-Josef aus NRW 10. März 2013, 13:56

    Ich finde es auch nicht gut, wenn da jetzt noch etwas abgerissen wird, was als Mahnung und Zeitzeuge nicht mehr zu ersetzen ist. Wenn es um Geld geht werden solche Dinge schnell gemacht. Das ist schon eine super Lage, sehr gut wie Du es fotografiert hast.
    Heinz-Josef
  • kalleheike 10. März 2013, 10:41

    noch steht sie.schönes foto.