Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christine Ge.


Pro Mitglied, NRW

Zeitzeuge

Ob diese uralte Kiefer schon zu Zeiten des römischen Imperiums hier stand?

Kommentare 40

  • Margrit Kehl 18. Mai 2013, 13:38

    Ein wahnsinns Foto,der Baum kniet sich nieder und verbeugt sich , er hat sicher schon viel erlebt !
    LG Margrit
  • Sies Alleinimwald 26. Juni 2011, 19:10

    Mein Freund der Baum....
  • Juan 22. Juni 2011, 12:36

    was für ein herrlicher Baum, was wüsste er alles zu erzählen...
    Juan.
  • scanpics 20. Juni 2011, 21:51

    absoluter Wahnsinn, wozu die Natur in der Lage ist - klasse!
    LG, Christian
  • Detlef Menzel 18. Juni 2011, 22:57

    gigantisch! und gut ausgeleuchtet.

    detlef
  • Zwecke 15. Juni 2011, 10:04

    Bereits in den jungen Jahren gebrochen, hat sie den Kampf um das Leben gewonnen.
    Für ISO 400 und Kompakte, ein ganz filigranes Foto.
    Gefällt mir.
    LG Horst
  • Daisy G. 14. Juni 2011, 20:49

    Einige jahrhunderte hat dueser Baum sicherlich schon gesehen! Eine wunderbare Aufnahme!
    LG Daisy
  • Gisela Schwede 14. Juni 2011, 19:54

    Alte Kiefern können sehr fotogen sein, wie man hier sieht.
    LG Gisela
  • willy ombret 14. Juni 2011, 19:24

    très bonne capture
    très belle photo
    willy ombret
  • Vera M. Shulga 14. Juni 2011, 17:49

    Awesome..
    I like old trees.
  • Alfredo Yanez 14. Juni 2011, 17:05

    +++++++++++++++
    Saludos y buena luz!*
    Alfredo
  • EL-SA 14. Juni 2011, 13:59

    olivenbaum-methusalems sieht man ja häufiger, aber so eine gewaltige und betagte kiefer ist mir noch nicht untergekommen! lt. wikipedia könne sie bis zu 1000 jahre alt werden. ihre gebückte haltung erreichen menschen viel früher...
    symbolisch zieh ich meinen hut vor diesem zeitzeugen.
    vg elsa
  • Horst-W. 14. Juni 2011, 12:20

    Was für ein Baum ... der Wahnsinn ...
    LG Horst
  • Norbert REN 14. Juni 2011, 11:30

    Es gibt zwar eine Kiefern Art, die mehrere tausend Jahre alt erden können, nämlich
    Langlebige Kiefer (Pinus longaeva)
    aber das ist nicht eine solche.
    Ich denke auch, dass die vielleicht höchstens das Mittelalter erlebt haben könnte.
    LG. Norbert
  • Trautel R. 14. Juni 2011, 7:01

    das konnte man euch wohl leider nicht sagen?
    aber garantiert hat er schon einige jahrhunderte hinter sich, du hast ihn sehr gut festgehalten.
    lg trautel

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen
Klicks 955
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv ---
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 35.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten