Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Hagedorn


Basic Mitglied, Hamburg

Zeitreise

Aufnahme aus Bremerhaven, 2. September 2000
Sony DSC S70 (digital), Zeitmaschine, EBV

Kommentare 17

  • 6 6 1 23. Januar 2002, 20:15

    Auf volle Chips passten 2000 nur 50 Bilder. Ja, lang ists her...
    Nächstes Mal ist gut, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war das erstmal für lange Zeit die letzte Großveranstaltung dieser Art oder hast du nähere Informationen?
  • Martin Hagedorn 23. Januar 2002, 19:57

    @Dirk,
    natürlich bin ich mit vollen Chips (ca.50 Bilder) nach Hause gekommen. Diese Ecke war eben besonders geeignet als Zeitreiseerinnerung. Hab von dort aber nur eine Aufnahme gemacht.
    Auf den meisten lies sich der Eindruck einer Massenveranstaltung nicht vermeiden. Nächstes Mal nehme ich mehr Speicherplatz mit und hoffentlich mehr Zeit....
  • 6 6 1 23. Januar 2002, 17:40

    Ich habe die Sail 2000 ganz anders in Erinnerung, irgendwie viel mehr Autos. Schiffe gab es also auch. Interessant. ;-)
    Die Sache mit dem Mast wurde ja schon bemerkt, also einfach nochmal in die Zeitmaschine setzen und schauen, ob da nicht noch was am Ausschnit zu machen ist...
    Hast du noch mehr davon?
  • Franz Schmied 19. Januar 2002, 20:59

    faszinierend!
    es zeigt(fast) nichts aus unserer Zeit.
    Wie ein altes Gemälde.
    bin begeistert-frz
  • Martin Hagedorn 19. Januar 2002, 13:05

    Vielen Dank für eure Anmerkungen.
    @Marko: So viele Segelschiffe liegen dort nicht immer. Es war die Sail 2000. Fast alle noch seetüchtigen Grosssegler kamen dort zusammen. Dies ist ein Teil des Hafens (der Fischereihafen glaube ich) wo eher die kleineren lagen.
    @Gerda: Du hast recht, die Mastspitze fehlt und das ärgert mich auch etwas. Allerdings war ich bei der Standort- und Ausschnittwahl dort ziemlich eingeschränkt.

    Bei solchen Ereignissen bin ich fast immer in Zeitdruck. Es war später Nachmittag als ich Bremerhaven ankam (ich hatte einen kurzen Fernsehbericht gesehen und mich sofort ins Auto gesetzt), die Sonne stand schon tief und die unglaubliche Fülle an möglichen Motiven bei einem solchen einmaligen Ereignis erschlägt einen geradezu...
  • Gerda S. 19. Januar 2002, 10:47

    Hallo Martin! Das ist eine superstarke verfremdete Aufnahme! Bremerhaven!!! Nach Hamburg kommen immer bloss die drei
    bekannten Segelschiffe. Dass mir die fehlende Mastspitze auffällt,
    liegt ausschliesslich an mir:-)) Gruss Gerda
  • Marko Wokal 19. Januar 2002, 10:42

    Echt starkes Bild. Liegen dort immer so viele Segelschiffe? Oder war es eine bestimmtes ereignis?
  • Sirko Glaetzer 19. Januar 2002, 1:54

    Sephia hat hier eine geniale Stimmung gezaubert :o) ... Gefällt mir sehr gut !

    Gruss SIRko
  • Michael Ebel 19. Januar 2002, 0:40

    Hallo Martin,
    witzig, mal wieder ein Bild aus der alten Heimat zu sehen. Und wenn es so gut ist wie dieses hier, umso besser. Würde mich mal interessieren, wo das genau war. Die Tönung macht es natürlich. Der Himmel kommt gut rüber.
    Schöne Arbeit.

    Gruss Micha
  • Claus-Günther Niemietz 18. Januar 2002, 22:04

    Toll ! Wenn man jetzt noch das Kraftwerk im Hintergrund und das kleine Motorboot im Vordergrund entfernt, sieht es wirklich wie ein historisches Foto aus. Sehr schön! Gruß CG
  • Gerald Friedrich 18. Januar 2002, 21:41

    Hallo Martin
    Es ist schon fantastisch wie die Fotografie die Zeit verändern kann oder jedenfalls den Eindruck der Zeitreise. Ein schönes Foto was dies dokumentiert.
    Grüße Gerald
  • Ingo Teich 18. Januar 2002, 21:18

    Hallo Martin, hast die Idee von der "Zeitreise" gut umgesetzt! gefällt mir sehr gut.
    Gruß Ingo.
  • Uwe Berger 18. Januar 2002, 21:13

    Da kann man mal wieder sehen, was man mit Sepia alles ausdrücken kann. Tolles Foto.
    Uwe
  • Dirk Sliwinski 18. Januar 2002, 21:13

    Hat was. Gefällt mir gut.
    Gruß Dirk
  • Hermann Klecker 18. Januar 2002, 21:06

    Tolles Bild, tolle Stimmung!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Grau
Klicks 500
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz