Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer und Antje


World Mitglied, Bremen und Nordwohlde

Zeitreise in die Vergangenheit

Vom Devon bis ins Tertiär führt die Reise im Dinosaurier-Park Münchehagen, wo über 220 lebensgroße Nachbildungen dieser faszinierenden Lebewesen in der Landschaft aufgebaut sind. Einst fand man hier versteinerte Saurierspuren. Um dieses Naturdenkmal herum entstand dieser Park, der sehr ausführlich über die einzelnen Zeitalter und ihre Lebewesen informiert.

Kommentare 17

  • Maria J. 2. November 2013, 17:56

    Vom Zebra gleich mal rüber zu den Sauriern!
    Ihr kommt ganz schön rum auf euren Zeitreisen .. ;-)
    LG Maria
  • Ingeborg K 2. November 2013, 12:30

    Klasse präsentiert - seitens der Parkverwaltung und in Deinem Foto.
    LG Ingeborg
  • Falk Rauschenbach 2. November 2013, 8:24

    Ja, das ist der neuets Forschungsstand. Die Tiere sind aktiv und haben teilweise sogar Federn. Ich habe seinerzeit noch etwas von trägen Echsen gehört, die mühselig durch den Sumpf watschelten.
    Dagegen möchte man dem Gesellen hier im Bild lieber nicht begegnen.

    VG Falk
  • Eifelpixel 2. November 2013, 7:34

    Da macht man ja eine kleine Zeitreise und bekommt eine Eindruck von der Tierwelt lange vor den Menschen.
    Grüße aus der Eifel Joachim
  • Foto-Nomade 1. November 2013, 14:43

    Etwas nicht nur für kleine Hosenscheisser.
    Auch ihre Eltern werden dabei nicht blöder.
    Diese Eindrücke gewann ich hier
    http://www.youtube.com/watch?v=j3GcwinM2iE
    ~
    Danke zu
    Arbeitstitel "Rambo" (3/12)
    Arbeitstitel "Rambo" (3/12)
    Foto-Nomade

    ~
  • gloria hepke 31. Oktober 2013, 20:19

    dool...klasse darstellung.
    lg. gloria
  • Jürgen Michael Walter Kemper 31. Oktober 2013, 20:13

    Sieht lustig aus. Gefällt mir.
    LG Jürgen
  • Dorothea Weckmann - Piper 31. Oktober 2013, 9:06

    es ist , als ob er lächelt...
    lg dorothea
  • Clemens Kuytz 31. Oktober 2013, 8:55

    KLASSE ....zum Glück nur ´ne Nachbildung und kein echter Saurier.
    lg clem
  • Brigitte Kuytz 31. Oktober 2013, 7:05

    der Dino hat sich extra für Dich in Pose gestellt - grins
    herrlich Aufnahme
    l. gr. brigitte
  • feinstaub-2 31. Oktober 2013, 5:37

    upps, das sieht ja ziemlich echt aus,
    abgespeichert - der park ist ne reise wert
    grüßle
  • Antje Görtler 30. Oktober 2013, 21:33

    Ich war heute im Urwald, habe aber glücklicherweise keine Saurier getroffen. Obwohl dieser doch recht sympathisch aussieht:-)
    LG Antje
  • Daniela Boehm 30. Oktober 2013, 21:13

    Ach herrlich sehr niedlich das Kerlchen .. LG Dani
  • Sandra Malz 30. Oktober 2013, 20:37

    Das sieht ja echt putzig aus!!!
    Das muss ein toller Park sein!! :-)
    Liebe Grüße
    Sandra
    P.S.: Momentan bin ich zeitlich leider arg eng ... muss mal gucken ob und wann ich es einrichten kann ...! :-(
  • fotographer 30. Oktober 2013, 20:33

    zu seiner Zeit hättest du ihn wohl nicht fotografieren können. Bei über 220 Nachbildungen hast du auf alle Fälle hinreichend Objekte zu jeder Jahreszeit.
    viele Grüße dieter
  • Linnemedia Fotos 30. Oktober 2013, 20:05

    Schönes ! Dino Foto
    G v Dieter
  • Marianne Schön 30. Oktober 2013, 19:59

    Hi... das ist ja zum fürchten schön.
    NG Marianne