Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Zeitreise (5): Bauern

Zeitreise (5): Bauern

1.328 13

Zeitreise (5): Bauern

Auch dieses Bild wurde in meinem Heimatdorf gemacht (schon lang, lang ists her...) Der Hof steht (meines Wissens) mittlerweile unter Denkmalschutz und wurde vor einigen Jahren gründlich renoviert.

Anmerkungen ausdrücklich erwünscht! ;-)

Zeitreise (1): Elternhaus
Zeitreise (1): Elternhaus
Robert Steinhauser

Kommentare 13

  • Bernd Köcher 31. August 2005, 14:45

    Ich weiß, ich schreib hier nur den anderen hinterher, aber eine ganz tolle Idee, von dir auch überzeugend umgesetzt. Ich bin begeistert.Gilt natürlich für die ganze Serie.
    sg Bernd
  • Ralf. Urban 25. August 2005, 12:28

    Super Idee, auch die Umsetzung überzeugt echt: So was von pro!
  • Georg J. 23. August 2005, 10:17

    Robert, das könntest du auch in meine Website einbauen.
    www.2foto.info
    Schau doch mal rein.
  • Roquentin 22. August 2005, 13:49

    ja whnsinn deine serie, solltest ein buch darüber machen..toll!

    niklas
  • Robert Steinhauser 21. August 2005, 12:30

    @Frank: Ich hab mich an mehreren Punkten zur Übereinstimmung orientiert; Sowohl das Scheunentor, als auch das Dach (durch die Komprimierung aber schlecht erkennbar) und auch die Fenster, die man hier nicht sehen kann (hab mit halbtransparenter Ebene gearbeitet) stimmen überein, meiner Menung nach stimmen nur die Fenster rechts nicht so ganz... (hab auf 'ner vielbefahrenen Straße photographieren müssen...)
    Ja, ich arbeite mit der Trial-Version von PS-CS2; da gibt's ein neues Transformations-Werkzeug "Verkrümmen", das hier wirklich sehr hilft!
    Danke für deine Anmerkungen!
  • ZarathustraDesign 21. August 2005, 11:37

    Hier müsste die alte Fotografie auch etwas herauf geschoben werden. Halte dich einfach beim einfügen an Fenster, angrenzende Häuser und Zäune, nicht nur an die Dachpartie. Arbeitest du mit PS?
    ;-)
    LG Frank
  • sabinsen. 21. August 2005, 11:21

    Das ist schon eine tolle Idee, das alte Foto ist eindeutig das faszinierendere...
  • Jens Heinz 21. August 2005, 11:19

    Glückwunsch zur gelungenen Serie! Eine geniale Idee prima umgesetzt! Der Vergleich gestern und heute wurde bei allen Bildern sehr schön dargestellt!

    Gruß
    Jens
  • Hotpixel 20. August 2005, 0:43

    Je länger ich draufschaue, desto besser gefällts mir. Da hast du dir ja einen ganzen Haufen Arbeit gemacht. Auch sehr gelungen das Bild.

    Gruß Stefan
  • Eternal Evil 20. August 2005, 0:16

    Also die Serie ist wirklich hervorragend, ich hab ja ähnliches versucht, aber so gut hab ichs nicht hinbekommen..wirklich saustark gemacht!!!


    EE
  • Martin Palm 19. August 2005, 20:25

    Das ist eine sagenhaft gute Idee. Und technisch perfekt umgesetzt! Wir sind begeistert! :-)
  • el greco 10 19. August 2005, 17:53

    Die Übergänge sind natürlich schon alleine wegen des Randes sehr scharf und erkennbar, aber man kann trotzdem deutlich erkennen, dass es sich um ein uns denselben Ort handelt. Cool, dass sich deine Vorfahren generell auch auf den anderen Bildern überhaupt ablichten ließen. Das war ja für die damalige Zeit etwas Besonderes...
    Nur der rechte Herr starrt etwas mürrisch drein
  • Thomas Heilmeier 19. August 2005, 17:30

    Auch nicht schlecht, wobei mir die Montage bei Zeitreise 1 besser gefällt.
    Gruß
    Thomas