Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Zeitreise (4): Mühle

Zeitreise (4): Mühle

1.205 5

Zeitreise (4): Mühle

Der Perzl-Müller von Teugn kam zufällig vorbei, als ich dieses Bild machte. Ich bin mit ihm dann ins Gespräch gekommen über den großen Umbau der Mühle (zu der Zeit des alten Fotos wurde es noch per Wasserkraft angetrieben!)
Es könnte gut sein, dass der Müller hier zweimal zu sehen ist!

Anmerkungen ausdrücklich erwünscht! ;-)

Zeitreise (5): Bauern
Zeitreise (5): Bauern
Robert Steinhauser

Kommentare 5

  • Roquentin 22. August 2005, 13:51

    auch das gefällt mir, historisch sehr wertvoll!

    niklas
  • sabinsen. 21. August 2005, 11:24

    Klasse! Gefällt mir fast am besten, auch wegen des doppelten Perzl-Müller :-)
  • Martin Palm 19. August 2005, 20:28

    Ich hab's gerade schon bei dem anderen Bild geschrieben: Eine sagenhaft gute Idee! Die Vorstellung, dass die Zeitreise im Bild stattfindet, ist geradezu unheimlich - kannst Du den Müller nicht "morphen"??
  • el greco 10 19. August 2005, 17:50

    Diese Komposition finde ich besonders gelungen, weil die Übergänge, beispielsweise an dem vorstehenden Dach links oder auch an dem Gehweg rechts unten kaum zu sehen sind.

    Wenn der Mann nicht ein freundliches Lächeln erkennen ließe, würde ich ihn für ein bayrisches Urgestein halten *g*
  • Hotpixel 19. August 2005, 16:59

    Auch dieses hier ist sehr gut gemacht ---gefällt. Vielleicht hätte man den Himmel noch etwas kopierstempeln können, dann kämen die Übergänge nicht so rechteckig.
    Trotzdem aber auch so ein gutes Bild.

    Gruß Stefan