Zurück zur Liste
Zeitreise (1): Elternhaus

Zeitreise (1): Elternhaus

3.186 9

Robert Steinhauser


kostenloses Benutzerkonto

Zeitreise (1): Elternhaus

Zu dieser Fotoreihe hat mich das Vorschau-Bild dieses Projekts inspiriert (leider hab ich das Foto noch nicht in voller Größe gesehn). Von meiner Oma hab ich mir alte Bilder ausgeliehen und dann nachphotographiert; ich hoffe es gefällt.

Zum Foto: Das Elternhaus meiner Großmutter. Vor einigen Jahren wurde es vom jetzigen Besitzer gründlich saniert (sieht man, oder? ;-) )

Anmerkungen ausdrücklich erwünscht!!! ;-)

Zeitreise (2): Familie
Zeitreise (2): Familie
Robert Steinhauser

Kommentare 9

  • Roquentin 22. August 2005, 13:55

    das find ich ist das sehr stark, weis die übergänge so gut wie perfekt sind, wo hast du denn die alten fotos alle her?
    solltest deine bilder zur zeitung oder an die gemeinde von Teugn schicken, denn solche dokumentationen findet man leider selten!
  • ZarathustraDesign 21. August 2005, 11:28

    Sehr gut gemacht. Ich weiss wie schwierig es ist diese Arbeit zu vervollständigen. Insbesondere, weil man die genaue Position der alten Fotografie nachstellen muss. Also Position und Abstand des Objektes. Manchmal ist es dann schwierig die alte Position wieder zu finden und wenn dann noch in der Nachbarschaft gebaut wurde, oder die Strasse in der das Objekt steht, umgebaut wurde.Manchmal auch gefährlich, wenn heute die Strasse viel befahren ist. Das ist schon sehr aufwendig und nimmt viel Zeit in Anspruch.



    LG Frank
  • sabinsen. 21. August 2005, 11:22

    auch toll.... irre die Veränderungen...
  • Andreas Bergs 20. August 2005, 12:22

    Irre Idee

    Toll
    Andreas
  • el greco 10 19. August 2005, 17:56

    Supi!
  • Thomas Heilmeier 19. August 2005, 17:29

    Ich schließe mich meinen drei "Vorschreibern" an. Dem gibt es nichts hinzu zu fügen.
    Gruß
    Thomas
  • Hotpixel 19. August 2005, 16:54

    wow, das hier ist echt super geworden. Wahrscheinlich das Beste aus deiner Serie. Die Umsetzung ist dir hier auch extrem gut gelungen. Die Idee alleine ist schon klasse.

    Gruß Stefan
  • M. Th. 19. August 2005, 15:50

    Hie mal repräsentativ für deine bisherige Serie: ich find die Umsetzung klasse, scheinst auch immer recht gut den richtigen Standort getroffen zu haben.

    Martin
  • Rainer Labonte 19. August 2005, 14:19

    Das ist ja mal eine tolle Idee. Eine echt interessante Montage alt-neu. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Gruß d. Gr.