Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
719 11

Peter SchayolGhul


World Mitglied, Bremen

Zeitnot

hier bin ich mit dem Schärfeverlauf ganz zufrieden :o)

[Kodak Ektachrome 64 Rollfilm, 6x12, 210mm]

mehr Info (auch zur Partie) siehe hier:

Kommentare 11

  • Peter SchayolGhul 13. Dezember 2005, 6:34

    @alena: mir auch siehe Aufnahme vorher :o) Danke Dir!
    @Claus: Vielen Dank! ja fand de nAbned auch sehr gelungen, leider sind die beiden Aufnahmen auf Planfilm total überbelichtet da habe ich Mist gebaut :-((
    @Marco: die Diskussion iner Kneipe steht ja noch aus, falls noch Interesse besteht :o) Danke Dir!
    @ZuWas: wow ne "ZuWas Anmerkung" hehehe Ja stimmt!
    @Rainer: Vielen Dank! Das eht nicht (mit dem Läufer) die Partie ist ja historisch bestimmt... such mal eine wo ein Läufer so steht und wichitg ist.... leider habe ich den weißen Springer auf f6 verdeckt grrrrr
    @Berni: Vielen Dank! glaube ich nicht! am meisten haben mir Diskussionen mit den verschiedenen Leuten gebracht und die "klasischen" Bücher von Sinar bzw. Koch, beim nächsten Treffen kann man die Theorie mal in der Realität erleben...
    @geli: Danke Dir! freut mich!
    @Stefan: Vielen Dank! :o)
    @Mario: thx man! ja ich hoffe die Ausbeute wird heute besser zumindest lasse ich mir mehr Zeit zum einstellen :o)


    gruß,
    peter
  • Mario Tietjen 11. Dezember 2005, 22:25

    Hai man,

    hast Deine Idee klasse umgesetzt.
    Beim nächsten Mal wird's der Hammer schätze ich!

    Gruß
    Mario
  • Stefan Nagott 11. Dezember 2005, 11:29

    Krasser Schärfeverlauf ! Sieht aus als wenn er HAckenschlägt durch das Bild ;O))

    lg
    Stefan
  • Angelika Stück 11. Dezember 2005, 7:47

    interessante motivwahl. hier gefällt mir der schärfeverlauf gut.
    lg geli
  • ber ni 11. Dezember 2005, 5:51

    respekt.

    feines gf experiment. ich bin für solche sachen wohl zu ungeduldig und habe auch noch keine große lust, mich mit der theorie auseinanderzusetzen. lochkamerasachen sind doch etwas einfacher zu machen :-)

  • Rainer Pe. 10. Dezember 2005, 18:14

    Guter Tilt. Vielleicht noch ein Läufer in die Diagonale setzen ?

    HG Rainer
  • Marco Pagel 10. Dezember 2005, 16:41

    Unglaublich!
    Ich glaube, jetzt weiss ich was Du mit Schärfekeil meintest...

    Grusels,
    Marco
  • Claus Döpelheuer 10. Dezember 2005, 15:37

    das finde ich ziemlich gelungen...der schärfeverlauf ist echt der hammer...ich glaube ich brauch auch so ne aschleimpflugsache;-)))

    hat spaß gebracht der abend und freu mich auf den nächsten törn;-))

    beste grüße
    Claus
  • Peter SchayolGhul 10. Dezember 2005, 14:12

    @Dieter: oben ist das mit "tilt" der Objektivstandarte (Verschwenkung) gemacht, siehe auch http://de.wikibooks.org/wiki/Photoschule_Gro%C3%9Fformat:_Kapitel_12 für eine Erklärung von "Scheimpflug Regeln"... Danke Dir!
    @Holger: Vielen Dank!


    gruß,
    peter
  • Holger Bürgel 10. Dezember 2005, 14:05

    Eine klasse Detailaufnahme mit außergewöhnlichem Schärfeverlauf.

    LG Holger
  • Dieter Koelbl 10. Dezember 2005, 14:00

    Das sieht interessant aus, wie bekommt man denn den Schärfeverlauf in der Horizontalen hin ? Cooles Foto !
    Gruß
    Dieter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 719
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz