Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Zeitlos schöne Maschinen 8

Zeitlos schöne Maschinen 8

1.057 2

Andreas Bothe


Pro Mitglied, Bad Harzburg

Zeitlos schöne Maschinen 8

Genau an dem Begriff "schön" schieden sich 1919 und später die Geister. Viele empfanden die Formgebung dieser technisch so hervorragend für die Zeit ausgestatteten Maschine Wooler B 2 als zu freakig und nannten sie die "Flying Banana", eine ähnliche Bezeichnung bekam später die K Serie von BMW, die als "Flying Brick" (fliegender Ziegelstein) bezeichnet wurde.

Daher wurde diese Maschine für den Hersteller kein Bestseller.

Kommentare 2

  • Huetteberg 8. April 2010, 9:15

    Tolle Aufnahme.
    Ist doch meißtens immer das gleiche, die Sachen die der Zeit vorraus waren, wurden immer belächelt und verhöhnt.
    LG Bernd
  • Bert Kastenholz 8. April 2010, 9:01

    Grüß Dich Andreas,

    klasse, klasse, klasse Ästhetik dieser schönen, alten Technik. Ein tolles Foto mit guter Schärfe und knackigen Farben.
    CU Der Bert