Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Zeitlos schöne Maschinen 2

Zeitlos schöne Maschinen 2

1.550 7

Andreas Bothe


Pro Mitglied, Bad Harzburg

Zeitlos schöne Maschinen 2

Captn America hieß der Chopper ohne Vorderradbremse, den Peter Fonda im Film Easy Rider fuhr....

Es war die Zeit nach dem Vietnam-Krieg, Hippies und Woodstock prägten diese Jahre. Natürlich hört man dazu "Born to be wild", aber auch "Me and Bobby McGee" oder "On the road again".

Wer cool sein wollte baute sein Bike um (to chop) und verpasste ihm diesen typischen Look, der heute auch als "Old School" bezeichnet wird.

Die Original-Maschine wurde gestohlen, dies ist also ein Nachbau. Tut der Faszination aber keinen Abbruch.

Abschließend darf ich noch anmerken, dass man nach einer längeren Fahrt mit dieser Maschine höchstwahrscheinlich als Mann für ein paar Stunden zeugungsunfähig ist....

Kommentare 7

  • Klaus Zeddel 20. März 2010, 16:00

    Das ist wirklich ein heißer Stuhl, muß ein seltsames Gefühl sein, damit zu fahren wenn man nur unsere eurpäischen Maschinen gewohnt ist.
    LG KLaus
  • Reinhard Zebrowski 20. März 2010, 13:45

    Klasse Foto, der Captain America, damit würde ich gerne mal eine Tour machen.
    Gruss Reinhard
    http://www.youtube.com/watch?v=mJS8j9YYB9w
  • KHMFotografie 20. März 2010, 11:04

    so eine Tolle Maschine hätte ich auch gerne!.... aber ist mir leider zu Teuer, Tolles Foto+++

    VG. Kalle

  • Huetteberg 20. März 2010, 10:00

    Das waren Zeiten und tolle Maschinen
    LG Bernd
  • JaKu 20. März 2010, 9:49

    glänzender Chrom...Easy Rider... Freiheit...hat was !

    LG JaKu
  • H.U.H 20. März 2010, 8:46

    Da werden für manch einen Erinnerungen wach.
    Ein ganz tolles Bild, das einen für einen Moment um Jahre jünger werden lässt.
    Gruß Ulli
  • Bruni Weber 20. März 2010, 7:37

    ich sag jetzt einfach mal geil..
    weil das ist eine irre Geschichte und wer kennt sie nicht, die Songs und den Film das ist Kultur das ist
    der Beweiß dein Bild hier *****

    LG.Bruni