Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
411 8

I Susan G. I


Free Mitglied

Zeit genug

...um neben der Arbeit die Spatzen am Straßenrand zu beobachten und noch ein wenig zu träumen, haben sicher einige russische Bauern. An was er nur denken mag? Vielleicht an lustige Abende längst vergangener Jahre?

Meine Interpretation:

Tschischik, Tschischik, gde ti bil?
Na Kafkase wodku pil.
Wipil rumku, wipil dwa,
Saschumela golowa.

heisst soviel wie:
Vöglein, Vöglein, wo bist Du gewesen?
Im Kaukasus habe ich Wodka getrunken.
Ich trank ein Gläschen, ich trank zwei,
dann begann der Kopf zu brausen.

-Na und für meine unscharfen Fotos bin ich ja zwischenzeitlich bekannt-

Kommentare 8

  • Andreas E. 23. Oktober 2004, 9:21

    @ Nils: Thema verfehlt! ;-)
  • Nils Giesen 22. Oktober 2004, 18:27

    Vielleicht ist er auch Inschenör und gerade in der Endphase der motorisierten Schubkarrenentwicklung. Momentan überlegt er sich gerade, wie er den Motor am besten platziert, damit er auch bei harter Kurvenfahrt nicht am Auspuff aufsetzt? :-)
    Was das Bild selber anbelangt: Machst du die absichtlich unscharf, passiert das beim verkleinern, oder weisst du nicht woran es liegt?*g*
    Ich würde die Landschaft um den Inschenör was wegschneiden damit man etwas mehr von ihm sieht, und das Bild weniger grün wirkt. Ausserdem reicht ja ein moderner Strommast im Bild.
    Ganz liebe Grüsse vom kleinen Nisse, der natürlich niemals auf den Gedanken käme motorisierte Schubkarren zu bauen *g*
  • -Thomas- 22. Oktober 2004, 10:42

    Susan, willst Du mit unscharfen Bildern berühmt werden. Klingt fast so. :-)
    Zum Bild. Beim Komprimieren sind ein paar Artefakte im Gesicht entstanden. Vielleicht das nächste mal nicht so stark runter drehen.
    @Andreas: Ich muss Dir widersprechen. Ich bin in Deinem Sinne ein bekennender Computerspieler. Und ich finde, dass auch bei einer Reportage oder Dokumentation die Bilder ein Höchstmass an Qualität haben sollten. Es gibt Bilder die kann man nicht verbessern, aber bei denen es geht, sollte man es schon versuchen. Es leidet die Doku. bzw. Reportage darunter, wenn das Bild nicht o.k. ist. Ist jetzt kein Statement zu dem Bild von Susan, das steht oben, sondern meine Meinung zu den 'Computerspieler/innen' (EBV). Hoffe Dir nicht auf den Füssen rumgetrampelt zu sein.
    Thomas
  • Andreas E. 22. Oktober 2004, 10:09

    @ Martin:
    *LACH mich weg .... (woksal! - aBto-woksal ili schto?)
  • Martin Göhlert 22. Oktober 2004, 9:57

    Also vorerst muss ich hier zu meiner Schande gestehen:
    Ja ponemaju woksal!
    :-)))
    So, da hab ich mich erst mal richtig blamiert und dann möchte ich noch sagen, dass ich sehr interessiert Deine Bilder betrachte, zeigen sie mir eine mir völlig fremde Welt, die zu bereisen mir bisher nicht im Traum eingefallen wäre. So lernt man immer was dazu! Dankeschön!
    VG, Martin
  • Andreas E. 22. Oktober 2004, 9:38

    Privet Susan! ;-))
    Naja, das hier ist doch schon scharf genug, denke ich!
    Das sind so Fotos, Susan, die man i.V.m. Deinen Begleittexten gar nicht mehr so "fotografischtechnischperfektioniertpräsentiert" sehen mag, kann, will oder würde, weil das Dokumentationen sind, die Du hier bringst und abgesehen davon sowas auch als Reportage zu betrachten ist! ;-)
    Das entwickelt einen ganz anderen, ganz eigenen Charme eben, glaub's mir!
    Die Fototechnikfreaks und die noch weitaus vermehrten 'Computerspieler/innen' (EBV) wirst Du damit vielleicht nicht so ansprechen - andere aber schon!
    Ponimajesch mnje? ;-))
    Poka, Andreas
  • oribi - pictures 22. Oktober 2004, 9:31

    Schönes Geschichte. Dein russisch schein echt gut zu sein. Ich war zwar auch in einer Russisch-Spezial-Klasse, aber eigentlich habe ich keinen Schimmer mehr.

    Konntest Du nun Photoshop CS und die 4 Aktionen von mir (bzw. Martin) auf Deinem PC installieren?

    Schönes WE
    Enrico

    PS: Über Dich hört man ja Dinge *kopfschüttel* ;-)))
  • n o r B Ä R t 22. Oktober 2004, 9:31

    Hast du prima gesehen und das Licht ist auch schön !
    LG Norbert

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 411
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz