Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Josef Reichvilser


Pro Mitglied, Prien am Chiemsee

Zeit für eine Verwandlung

Raupen vom kleinen Fuchs (Aglais urticae) vor der Verpuppung. Die Raupen hängen sich mit dem Kopf nach unten auf und häuten sich wenige Tage später zur Stürzpuppe.

Kommentare 9

  • Hubert. B 20. Januar 2009, 12:06

    Eine interessante Aufnahme-es muss auch sehr spannend sein bei der Verwandlung dabei zu sein.
    gruß Hubert
  • Anette W. 18. Januar 2009, 10:04

    Klasse Doku-Aufnahme mit interessanter Info!
    Hab ich so noch nie gesehen. Ich bin fasziniert!
    Lg Anne
  • Hella1 17. Januar 2009, 21:41

    Starke Aufnahme und sehr gute Information.
    LG Hella
  • Nikonjürgen 17. Januar 2009, 12:29

    So eine Verwandlung zu beobachten muß sehr interessant sein !
    LG Jürgen
  • Martin Gratz 16. Januar 2009, 22:53

    Hallo Josef,das ist eine sehr interessante Aufnahme.
    Vorallem Deine Zusatzinfo das es sich um Raupen des kleinen Fuchses handelt,könnte es sein daß auch ich so eine fotografiert habe?
    LG Martin
  • Weltenspieglerin 16. Januar 2009, 21:20

    In der verkleinerten Form dachte ich zu erst, du hättest eine Tarantel oder so fotografiert....sah aus wie haarige Spinnenbeine ;-) Wie so oft eine faszinierende Aufnahme von dir. Ein spannendes, sehr bewegendes Hobby hast du da. Danke, dass du uns daran teilnehmen lässt !!!
    LG oroDoro
  • Ivi1981 16. Januar 2009, 20:50

    ui,und das in der gruppe.klasse bild.

    mfg stjepan
  • Gerbera 16. Januar 2009, 20:42

    wow, gewaltig, toll aufgenommen!
  • FrecherEngel13 16. Januar 2009, 20:41

    tolle Aufnahme
    Gruß Tanja