Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

FrankS5731


Free Mitglied, München

Zeit

Löhne (Westf.), April 2013

Wie die Zeit doch vergeht. Als ich vor mehr als 35 Jahren die Grundschule in Melbergen besuchte, zeigte mir diese Uhr in der Nähe noch jeden Tag die Zeit an. Ich war überrascht, dass die Stadtväter die kaputte Uhr einfach so "verrotten" ließen/lassen. Finde es aber irgendwie auch gut. Zeigt sie nun zwar nicht mehr die aktuelle Zeit an, sondern, was die Zeit anrichtet - und sie verweist auf die Zeitlichkeit und Vergänglichkeit alles vom Menschen Erschafften.

Kommentare 2

  • Streetfotograf 7. April 2013, 23:38


    Die scheint abgelaufen zu sein oder hat die Umstellung auf die Sommerzeit nicht so richtig gut vertragen.
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Abend
    Theo
  • Sabine 99 7. April 2013, 20:15

    ... und die Natur deckt alles zu ... mit der Zeit !
    Hat irgendwie etwas rührendes ...
    LGS