Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

pzinken


Free Mitglied, tralien

Zeit des Erwachens

Einer der unvergesslichen Reisemomente: vor einigen Jahren konnte man recht einsam auf einem Tempel sitzen und beobachten, wie die tausende Tempel von Bagan zum Sonnenaufgang aus dem Nebel auftauchen. Ein grandioses Schauspiel in fast völliger Stille.

Leider lassen sich heute viele Tempel nicht mehr begehen. Neonröhren und asphaltierte Wege sorgen für Moderne, nehmen aber Atmosphäre.

[Bagan, Myanmar 2005]

Kommentare 10

  • ullika 19. August 2016, 11:52

    fantastischer bildaufbau, wunderbar friedliche stimmung! lg ullika
  • Ingo11 Rammer 28. Februar 2013, 21:53

    unbeschreiblich schön...

    auch die aufnahme...

    vg ingo
  • Pfriemer 30. September 2012, 11:19

    Ein besonders schönes Bild von Bagan LG Wolfgang
  • isderjens 10. September 2012, 20:32

    sehr stark mit dem Dunst - gefällt mir sehr gut

    gruß jens
  • Frédéric Bosch 10. September 2012, 12:59

    Sehr schön
  • Angela Höfer 10. September 2012, 11:46

    ein genuss für die augen.
    ja leider ......... und ab nächstes jahr fliegt die condor direkt dann wirds voll!
  • Till Kuhn 10. September 2012, 9:25

    Gutes Stück, passend betitelt. Hier sind Frühaufsteher klar im Vorteil. Die asphaltierten Wege lassen sich ja noch irgendwie als Fortschritt verbuchen, aber Neonröhren an einem solchen Ort?
    VG Till
  • Marguerite L. 9. September 2012, 17:16

    Die Stimmung ist ganz grossartig, faszinierende Aufnahme
    GrüessliM
  • xyz 9. September 2012, 15:13

    Also, ich konnte das dieses Jahr noch erleben: Ganz allein auf einer Pagode den Sonnenaufgang sehen...
    Aber Du hast recht, es wird zunehmend voller da...
    Übrigens ein klasse Foto!
    Gruß Ulf
  • FeliH 9. September 2012, 14:41

    wunderschön und stimmungsvoll***

    LG Feli

Informationen

Sektion
Klicks 661
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D70
Objektiv Nikon AF-D 70-300
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 155 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten