Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Zeit der Regenschirme

Zeit der Regenschirme

456 45

Günter K.


Pro Mitglied

Kommentare 45

  • Sylvia Schulz 10. November 2009, 12:03

    zu dem Bild past eine Kanne Tee mit Zitrone, die habe ich mir auch schon gerade zubereitet.....
    lg Sylvia
  • Harald Köster 10. November 2009, 9:27


    Ich gehöre zu der herbstliebenden Minderheit; ja, auch wenn es sich um tristes und graues Regenwetter handelt. Wir sind so reich durch all unseren Regen! Und außerdem kann man es sich nie gemütlicher machen, als im Herbst. Erst dann weiß man das eigene Dach über dem Kopf so richtig zu schätzen.
    Feine Regenstimmung auf deinem Foto.

    LG Harald
  • Anne Rudolph 10. November 2009, 7:08

    warum sollte es Dir besser gehen als uns. Für dieses Wetter hätte ich allerdings noch einige schöne Bunte Schirme und nicht so grau wie auf dem Bild:-)))))
    Dann macht das Regenwetter noch mehr "Spaß"
    lg anne
  • KooKoo 10. November 2009, 6:49

    ein schirm ist zu wenig.

    :-)
  • LauraFlorence 9. November 2009, 23:36

    Stimmt.. nachdem ich die Dinger aber immer irgendwo liegen lasse, müssen es Kapuze und dicke Mütze auch tun :-)) Das Gebäude erinnert mich an meine alte Schule.. nur das schöne schmiedeeiserne Tor rechts ist noch ein wenig edler. Aber die Wirkung weckte gleich Kindheitserinnerungen. Und man stelle sich nur mal vor, die kämen auf die Idee, solche schönen alten Laternen im Fürstenlager aufzustellen :-)) man bräuchte gar nicht mehr stempeln ;-)
    LG Laura
  • Günter K. 9. November 2009, 23:06

    @marlen, mich trieb die liebe nach zwickau ;-)
    nein, nicht in eigener sache, unsere tochter war dran schuld :))
    lg günter
  • MarlenD. 9. November 2009, 23:01

    jetzt hab ich dir ganz viel von Zittau geschrieben...war da letztens..
    und dann seh ich doch im letzten Moment, dass du in Zwickau warst....
    lesen sollte man können...:-)))

    Zeit der Regenschirme...
    du meinst die jetzige Nieselwetterregenzeit...
    Zeit der Regenschirme ist bei mir durchs Fotojahr gesehen geradezu immer...
    mit rotem, schwarzem, gelben und buntem Schirm...
    Schnee, Raps, Mohn oder Kornfelder...
    mit oder ohne Stühlchen...
    aber das kennst du ja ...:-))
    so ein feines Bild wie du hier hast...da müsste ich lange nach suchen...:-)

    herzliche Grüsse
    Marlen

  • Meerelfe 9. November 2009, 20:29

    Tja, jetzt haben sie wieder Hochsaison, aber was solls, ist einfach November, da gehört es dazu.
    Und so ein Regenspaziergang kann auch ganz lustig sein.
    LG Sabine
  • Marina Luise 9. November 2009, 19:21

    "Mami - ich will nicht schon wieder zu Oma - die Macht immer so viel auf den Teller und man muss alles aufessen!" - "Hab' dich nicht so - los, los, los - anderswo müssen Kinder verhungern und du zickst hier rum - schäm dich!"
    - "Dann soll sie's doch denen geben - ich mag keinen Blumenkohl!" - "Das schmeckt gut und es ist noch keiner davon gestorben! "

    So oder so ähnlich - sie lässt sich nachschleifen wie manche zu hängebäuchige Dackel! Vielleicht ist aber auch der Schritt der Grossen zu schnell zu ausgreifend - und dann: Wer geht schon gern bei Regen raus?? Gut gesehen!
  • Iris von Knobelsdorff 9. November 2009, 18:59

    Wie recht du doch hast... es würde trübe machen, wenn da nicht ab und an noch die leuchtbunten Bäume wären... ;-) die bunten Schirme mal eingeschlossen.
    lg Iris
  • Tanja Sch. 9. November 2009, 18:47

    Zu dritt und nur einen Schirm? Da hättest du heute mich fotografieren können, wir hatten jeder einen! ;-)
    LG von Tanja
  • Brigitte Specht 9. November 2009, 18:23

    ....hier hätte man heute auch viele Regenschirmfotos machen können..::)))
    Aber die Zeit ist eben da und ändern oder aussuchen können wir es uns sowieso nicht!
    L.G.Brigitte
  • Bärbel7 9. November 2009, 18:17

    Feine Aufnahme - dieser trübe Nieselregen kommt gut rüber! Gruß Bärbel
  • Theresa Rossi 9. November 2009, 18:08

    Hier komm ich mir vor wie auf einem Karussell!
    Schönes Foto! :-))
    LG Theresa
  • Suze 9. November 2009, 17:44

    @Günter

    mein Anfall ist schon vorbei.... :-)))) vG Suze