Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

Zeigt her eure Füßchen

Das Blässhuhn (Fulica atra) habe Anfang Februar 2006 fotografiert, der Lech hatte damals Niedrigwasser, so daß ich mich direkt im Geröll des Flußbettes aufbauen konnte, was natürlich eine interessante Perspektive bringt. Ich habe es dezent neu bearbeitet und nur minimal beschnitten.

1/500s ~ f 7.1 ~ 700mm (500mm+TC1.4) ~ ISO400 ~ Stativ bodennah ~ KFA ~ Raw.

Zeigt her eure Füßchen (2)
Zeigt her eure Füßchen (2)
Gunther Hasler


Zu Fuß
Zu Fuß
Gunther Hasler

Kommentare 46

  • Petra N. analog 4. März 2008, 10:25

    So schön habe ich die Füße bisher noch nicht gesehen...
    Überhaupt kann man so einmal sehen wie niedlich sie sind.
    Ein Traum auch die perlenden Wassertröpfchen...
    L.G. Petra
  • Evelyne E. 1. März 2008, 15:46

    Mir gefällt dieses am besten!
    Das sieht super aus mit den fliegenden Tropfen!
    Beim Bild (2) ist mir der Ausschnitt etwas zu knapp. Vorallem über dem Kopf würde ich mir etwas mehr Raum wünschen.
    Und beim dritten Bild hab ich nix zu meckern. Es gefällt mir einfach nicht ganz so gut wie dieses hier :-)
    LG Evelyne
  • Ina Straube 1. März 2008, 13:38

    Herrlich dynamisch! Das gefällt am besten.
    Gruß Ina
  • Nikonjürgen 29. Februar 2008, 23:01

    Dieses Bild gefällt mir persönlich am besten.
    Die Wassertropfen vom Fuß gefallen mir sehr gut.
    Die schärfe ist Klasse.
    VG Jürgen
  • Jan Bleil 29. Februar 2008, 19:11

    Gunther,
    tolle Zeichnung in allen Teilen des Gefieders. Keine abgesoffenen Bereiche. Schön detailreich und eine tolle Perspektive!
    VG Jan
  • Heike T. 29. Februar 2008, 11:45

    Ich finde die auch immer so lustig, wie die sich bewegen...
    Sehr feines Foto!
    LG, Heike
  • Elke Krone 28. Februar 2008, 15:59

    dieses Teichhunh hast du durch deine Aufnahme im rechten Moment, geadelt !
    .....mich begeistern immer wieder diese Schwimm-Füße :-) die Wassertropfen verleihen dem Bild das gewisse Etwas
    LG
    Elke
  • Andre´s Bilderwelt 28. Februar 2008, 11:46

    G E N I A L .....absolute Spitzenklasse!!!
    Gruss Andre
  • Editha Uhrmacher 28. Februar 2008, 7:55

    Verstehe überhaupt nicht wieso die so grosse Füsse haben..irgendwie stehen sie nicht im Verhältnis zum Körperbau...aber es muss wohl Gründe haben. Die Natur hat alles perfekt eingerichtet. Jetzt gehen ja die Konkurrenzkämpfe los....sie machen es vielleicht wie die Teichhühner mit ihren grossen Füssen. Die legen sich auf den Rücken und treten einfach nach ihren Gegnern..s.Foto, was ich von Elke Krone als Doku beifüge

    LG Editha
  • Ingrid H. 28. Februar 2008, 7:18

    füßchen ist wohl untertrieben, dass sind riesige füße! :-) sehr nett, das mal so genau zu sehen. lg, ingrid
  • Thody Keller 27. Februar 2008, 22:55

    Das Bild ist der Hammer. Kompliment
  • Silvia O. A. 27. Februar 2008, 22:47

    Die köstliche Pose hast du super eingefangen. Wunderbar das Licht und die Farben. Hingucker sind die Tröpfchen, die sich das Blässhuhn von den Krallen schüttelt :-)) ... Perspektive und Bildschnitt sind eine Klasse für sich und sehr schön finde ich auch das zwischen dem Holz fliessende Wasser.
    LG, Silvia
  • Elisabeth Bach 27. Februar 2008, 21:27

    Ist das eine schöne Pose! Herrlich!
    LG Elisabeth
  • Dieter Geßler 27. Februar 2008, 21:20

    Die großen Füße passen eigendlich gar nicht zu den Vögeln.
    Feine Aufnahme
    VG Dieter
  • Sibille L. 27. Februar 2008, 21:03

    Ein sehr schönes Naturfoto. Da stimmt Alles. Schärfe und Farbe sind sehr gut. Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Sibille