Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
285 4

G. Siegeris


Pro Mitglied, ostholstein

zeichensprache

genesis, bereschit 9, 9ff
.
"9 Hiermit schließe ich meinen Bund mit euch und mit euren Nachkommen
10 und mit allen Lebewesen bei euch, mit den Vögeln, dem Vieh und allen Tieren des Feldes, mit allen Tieren der Erde, die mit euch aus der Arche gekommen sind.
11 Ich habe meinen Bund mit euch geschlossen: Nie wieder sollen alle Wesen aus Fleisch vom Wasser der Flut ausgerottet werden; nie wieder soll eine Flut kommen und die Erde verderben.
12 Und Gott sprach: Das ist das Zeichen des Bundes, den ich stifte zwischen mir und euch und den lebendigen Wesen bei euch für alle kommenden Generationen:
13 Meinen Bogen setze ich in die Wolken; er soll das Bundeszeichen sein zwischen mir und der Erde.
14 Balle ich Wolken über der Erde zusammen und erscheint der Bogen in den Wolken,
15 dann gedenke ich des Bundes, der besteht zwischen mir und euch und allen Lebewesen, allen Wesen aus Fleisch, und das Wasser wird nie wieder zur Flut werden, die alle Wesen aus Fleisch vernichtet.
16 Steht der Bogen in den Wolken, so werde ich auf ihn sehen und des ewigen Bundes gedenken zwischen Gott und allen lebenden Wesen, allen Wesen aus Fleisch auf der Erde.
17 Und Gott sprach zu Noach: Das ist das Zeichen des Bundes, den ich zwischen mir und allen Wesen aus Fleisch auf der Erde geschlossen habe. "

Kommentare 4

  • Gonzo77 12. September 2009, 10:31

    da träume ich doch glatt wieder von meiner zeit an der ostsee!

    sehr gelungenes bikd
  • Malachor5 5. September 2009, 13:16

    Ich kam in den Genuss es live zu sehen....diesen tollen Regenbogen.
    Nur leider hatte ich keine Möglichkeit ein Foto zu machen.Gut das es talentierte Fotografen gibt,die zum richtigen Zeitpunkt das richtige Bild machen!
    Tolles Bild aber das beste ist wie immer, was du zum Bild schreibst!
    Lg Malachor5
  • H. Sophia 31. August 2009, 20:22

    Das größere Talent in dir ist es.. die richtigen Worte zu finden…
    Und du hast diesen Augenblick ganz sicher genossen… dort zu stehen an deinem Strand und zu staunen.
    Und du hast nachgedacht.. ich seh’s.. und lobe.. ;-))
    Magendrücken machen mir vor allem die 99.69 kb.. nicht wirklich wie du weißt.. aber irgendwie muss ich dir diesen Knopf ja an die Backe nähen.. ;-)
  • Wilfried Jurkowski 31. August 2009, 13:14

    k l a s s e

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 285
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz