Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
'Zeichen' der Zeit

'Zeichen' der Zeit

220 6

Heide Hussong


Free Mitglied, Homburg / Saar

'Zeichen' der Zeit

Detail eines Fensters in der Gasgebläsehalle des Weltkulturerbes Völklinger Hütte. Neben vielen 'Kritzeleien' fand ich dieses -irgendwie- melancholische Motiv.
fotografiert mit canon eos 300

Kommentare 6

  • Pseudografin® 16. Januar 2002, 20:31

    Ja, das Motiv hat was. Kann mir gut vorstellen, das es mit nem grün-blau-Stich noch besser aussieht.
  • Heide Hussong 11. November 2001, 15:36

    Hi Iffy!
    es ist eigentlich gar kein s/w - Bild ... nur das Motiv ist schwarz-weiß. der ruß auf dem original foto geht allerdings leicht ins grün-blaue. bin leider noch nicht so gut im scannen!
    gruß,
    Heide
  • Yvonne Sophie T. 11. November 2001, 14:19

    Hallo Heide,
    dein erstes s/w-bild - gefällt mir sehr gut!
    wie bereits erwähnt finde ich auch die starken kontraste toll; läßt das bild irgendwie dramatisch wirken.
    liebe grüße
    Iffy
  • Mike Wefers 11. November 2001, 11:12

    Gut gesehen. Durch die harten Kontraste und den Zustand des Zeichens ein schönes Symbol für eine vergangene Epoche.

    Gruß,Mike
  • Heide Hussong 11. November 2001, 11:11

    hallo ute!
    nee, hab nur eine mail ;-).
    mit dem ausschnitt hab ich auch rumprobiert, und auch mal nur den linken teil mit dem symbol genommen, sieht auch gut aus, weil man gleich schon einen rahmen drum hat, man kann aber nicht mehr erkennen, dass es ein fenster ist, es könnte alles sein ...
  • Ute Allendoerfer 11. November 2001, 11:00

    Zeichen der Zeit... ja und die leichte Unschärfe passt genau dazu.. allerdings.. hätte ich den Ausschnitt ein bisschen anders gemacht.. besonders unten.. ist aber nur meine Meinung.. dein Zeichen kommt trotzdem gut rüber.. Gruss Ute
    Nochmal geschaut.. nein der Ausschnitt muss so.. sonst erkenne ich vermutlich kein Fenster mehr.. gehört aber wirklich in die Sektion Reportage.. da kommen einem Gedanken.. die man nicht alle aufschreiben kann.. Gruss Ute
    Sorry.. habe mich im Satzbau geirrt... du hast nun vermutlich drei Mails.. von einer Anmerkung.. ;-(