Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Udo D. Krohn


Basic Mitglied, Duisburg

Zeesen01

Bei einem Segeltörn auf einem Zeesenboot habe ich eine Reihe von Foto's geschossen.
Zeesen oder Zeesboote bezeichnet man die alten Fischerboote die in früherer Zeit an der Küste, vorwiegend an der Ostsee und auf dem Bodden ( Binnengewässer) gewerblich genutzt wurden. Da diese Art der Fischerei grösstenteils zum Erliegen gekommen ist, wurden diese Boote auch nicht mehr gebraucht. Doch in den letzten Jahren haben immer mehr interessierte Segler sich dieser, zum Teil sehr verwahrlosten Boote angenommen und sie in liebevoller Kleinarbeit wieder restauriert und zu neuem Leben erweckt.

Kommentare 2

  • Manfred Jochum 4. Mai 2006, 19:19

    Die Bildaufteilung ist super!! Und das knallige Rot springt mich geradezu an. Klasse-Foto
    lg manni
  • Ingolf Gania 21. Juli 2005, 9:15

    Farben und Schärfe gefallen mir, schönes Bild. Gruß Ingolf