Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Zeckenalarm

Auch bei den Gänseküken gab es im Frühjahr Zeckenalarm. Leider sind sie da selbst etwas hilflos, um sich selbst davon zu befreien.
Aufgenommen mit der Konica Minolta Dynax 7D.

Kommentare 24

  • Gerhard Petmeki 26. Januar 2008, 20:33

    Armes Küken - doofe Zecke - aber ein ganz süßes Bild.
    LG Gerhard
  • Conny Müller 16. Dezember 2007, 22:38

    Ist ja irgendwie auch beruhigend, dass diese Zecke inzwischen lange schon abgängig ist und das kleine Entlein seine Ruhe hat....
    Schön gesehen.
    LG
    Conny
  • Helga Amh 16. Dezember 2007, 0:47

    Ja die Zecken sind schon eine Plage, bei den Igeln sieht man auch oft Zecken. Das Gänsekücken sieht trotzdem süss aus :-))))
    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Cornelia Dettmer 16. Dezember 2007, 0:29

    ist das niedlich ...nur die doofe Zecke stört ;( wer hat diese Viecher eigentlich erfunden !!! ..wir kämpfen jedes Jahr mit ihnen auf unseren Hundis
    LG Conny

  • Josef N 15. Dezember 2007, 23:58

    Klasse Aufnahme, aber die Zecken sind schon eine Plage.
    VG Josef
  • DUNie 15. Dezember 2007, 22:36

    Ein hübsches kleines Gänseküken. Ich hoffe es lebt noch? So vor Weihnachten ist doch Hochsaison :-(
    lg
    dani
  • Jeanette H. 15. Dezember 2007, 20:03

    blöde Zecken...........
    Mein Hund, mein Kater und mein Pferd
    haben auch jedes Jahr welche :-(((
    Sehr schöne Aufnahme!!
    LG
    Jeanette
  • Cristina Iampaglia 15. Dezember 2007, 18:32

    Super lieb , niedlich , und eine tolle Aufnahme .
    Lg
    Cristina
  • regineheuser 15. Dezember 2007, 13:05

    Ist das süß....ganz tolle Aufnahme!!!

    Liebe Grüße
    Regi
  • Hansjörg Ulf Schneider 14. Dezember 2007, 23:55

    Da zuckt es zunächst in den Fingern, die automatisch den Zeckenhaken suchen. Ein interessantes Bild, das vor allem auch durch die technische Perfektion besticht.
    Hansjörg
  • Renate Friedrichsen 14. Dezember 2007, 22:49

    Ein niedliches Gänseküken und - ich esse keinen Gänsebraten !!!
    LG Renate
  • Harald K-Wien 14. Dezember 2007, 22:21

    So ein süßes Kücken mit einer lästigen Zecke. Obwohl: spüren die Tiere die Zecke wirklich so doll? Ich weiß es nicht. Aber die Aufnahme ist mal wieder gelungen.

    Lg, Harald
  • Wolfgang Keller 14. Dezember 2007, 19:25

    Ganz niedliches Foto!
    LG Wolfgang
  • Koola 14. Dezember 2007, 18:41

    Das Entchen ist aber lieb und so scharf. Auch mit Zecke ist das ein schönes Foto.
    Liebe Grüsse Viviane
  • Ecci 14. Dezember 2007, 18:08

    ach die arme, und jetzt ist sie groß???? und wie weiter????:-)))))
    schönes motiv
    lg ecci