Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Christian Bergler Ing.


Free Mitglied, Salzburg

Zeck auf Zeck

Heuer ist ein starkes Zeckenjahr wird gesagt. Ein Vorfall war hier bei uns sogar in den Nachrichten,
in der Nähe von Linz wurde ein junges Mädchen an einem Tag von 130 Zecken befallen. Sogar die Zecken
selbst leiden unter dieser Situation - sie leiden auch unter Zeckenbefall und überlegen sich impfen zu lassen...

(Nikon Coolpix 990)

Kommentare 10

  • sonyalex ( Alex Richter ) 14. April 2011, 20:55

    gutes foto , krasse geschichte mit dem mädchen und es waren wirklich 130 ? ich habe schon bei zwei einen nervenzusammen bruch von diesen mistviechern ( und meine katze warscheinlich auch ;-) )
  • Ingrid Mittelstaedt 30. Mai 2001, 15:06

    Echt eklig, diese Viecher und ich muß sie immer von meinem Hund entfernen!
  • Andreas Hurni 15. Mai 2001, 9:29

    Igitt, am liebsten würde ich drauftretten, aber sogar dies gibt noch ne Schweinerei.
    Als Foto ist das Bild aber sehr erstaunlich.
  • Martin Schumacher 15. Mai 2001, 1:37

    bäh! - grauslich - faszinierend! welches makro hast du hier verwendet?
  • zett42 14. Mai 2001, 23:53

    bah - wunderbar ekelig ;-)
    wenn die sich nur gegenseitig aussaugen würden...
  • Ingrid Bunse 14. Mai 2001, 21:40

    Schönes Foto mit Lerneffekt. Was machen die da wohl? Ich habe noch nie so nah zwei Zecken gesehen, hier gibt es die Viecher nicht so oft.
  • Heinz W. 14. Mai 2001, 18:56

    jetzt saugen die sich schon gegenseitig aus? Das mit der zeckenplage befürchte ich auch, wir konnten gestern nicht nachkommen unseren hund freizumachen.
  • Christian Bergler Ing. 14. Mai 2001, 18:54

    Hab sowas bislang auch noch nicht gesehen...
    Die Zecken liegen auf einem Teller...
  • Klaus Fürstenau 14. Mai 2001, 18:51

    Eigenartig. Gibt´s das? Liegt die Zecke auf einem Papier? Aber: ein scharfes Naturfoto und eine interessante Dokumentation.
  • Gustav Miller 14. Mai 2001, 18:48

    Sehr interessantes Foto und die Ausführungen betreffend Zecken. Man sollte sich wirklich impfen lassen...jedenfalls die Menschen.