Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Lindberg


Complete Mitglied, Recklinghausen

Zechenfest 2012/ 1

Feuerwerk beim Zechenfest auf der Zeche Zollverein in Essen

Die Zeche Zollverein war ein von 1847 bis 1986 aktives Steinkohlebergwerk in Essen.
Sie ist heute ein Industriedenkmal. Gemeinsam mit der unmittelbar benachbarten Kokerei Zollverein gehören die Standorte XII und 1/2/8 der Zeche seit 2001 zum Weltkulturerbe der UNESCO. Zollverein ist Ankerpunkt der Europäischen Route der Industriekultur.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Zeche_Zollverein
Infos unter: http://www.zollverein.de/

Aufnahme vom 29.9.2012 um 21:35, Nikon D800, Nikkor 28- 300mm bei 28mm, f11, 10s, ISO 100, Stativ und ca 100 Fotofreunden vom traditionellen Standpunkt aus.
Diesmal war der Turm gut beleuchtet und das Feuerwerk einfach traumhaft!

Herzlichen Dank an die Feuerwerker!

Kommentare 13

  • Matz-11 5. November 2012, 19:56

    top festgehalten,sie klasse aus

    :)
    Matz-11
  • Elke Hickstein 8. Oktober 2012, 23:17

    Du hast diese besondere Sekunde optimal eingefroren!!
    LG Elke
  • H. Fabian 2. Oktober 2012, 20:44

    Sehr schön! Und das Feuerwerk hast du wieder bestens festgehalten.
    Ja, und dann Martin herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Kamera. Ich kann mir nicht vorstellen, daß besonders deine Nachtaufnahmen noch besser werden können.
    VG Hans
  • Digipit27 2. Oktober 2012, 8:51

    Die Beste der Serie, tolles Bild. Hier stimmt alles.
    LG Peter
  • dorlev 1. Oktober 2012, 15:25

    Dieses bild, mit den unterschiedlichen Farben, gefällt mir nicht besser !!!
    LG dorle
  • Stefan Stolz 30. September 2012, 20:59

    Ein Glücksspiel auf hohem Niveau. Sehr schöne Aufnahme mit gestochen scharfen Hauptmotiv.

    Viele Grü0e Stefan.
  • Niko Reich 30. September 2012, 14:11

    Fantastische Aufnahme mit der passenden Belichtungszeit !

    Sehr schönes Foto.

    Grüße Niko
  • Philomena Hammer 30. September 2012, 12:13

    eine grandiose Aufnahme, mein Kompliment.
    LG
  • Frank Kleibold 30. September 2012, 12:06

    Hai Martin. Na du Unermüdlicher :-)) Haste ja wieder den perfekten Augenblick erwischt. Die Zeche ist knackescharf und der 'Goldregen' strahlt in herrlichen Farben. Superb.
    Bis heute Abend.
    LG Frank
  • Andrea Rademacher 30. September 2012, 10:31

    ich gehörte auch zu den ca. 100 Fotofreunden :-))
    das Feuerwerk war wirklich traumhaft schön
    eine tolle Aufnahme
    VG Andrea
    23. Zechenfest [1]
    23. Zechenfest [1]
    Andrea Rademacher


  • dorlev 30. September 2012, 9:30

    WOW, mit Goldregen - stark!!!
    LG dorle
  • Harald Nachtmann 30. September 2012, 8:55

    Top belichtet! Muss wohl ein traumhafter Anblick gewesen sein!
    Gruss
    Harald
  • V. Schneider 30. September 2012, 8:42

    kann ich mir gut vorstellen, daß das Feuerwerk traumhaft war. Hier dieses Bild ist ja super geworden ;-)
    Gruß Volker

Informationen

Sektion
Ordner Feuerwerk
Klicks 496
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 10
Brennweite 28.0 mm
ISO 100