Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Dieter Golland


Complete Mitglied, Oberhausen

Zeche Zollverein Schacht XII

Zeche Zollverein Schacht XII

Irgendwas ist ja immer im Archiv. Die klassische Ansicht des Schacht XII der Zeche Zollverein.
Das Unesco Weltkulturerbe im Ruhrgebiet oder die schönste Zeche der Welt.

Auf „windiger“ Fototour mit Jürgen Leuffen, Peter Fabry und Günter Pilger.

Weitere Informationen:
http://www.unesco.de/318.html
http://www.zollverein.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeche_Zollverein
http://www.route-industriekultur.de/ankerpunkte/zeche-zollverein.html

Ich suche noch Testuser:


Mir fehlt jeweils ein Fotograf mit einer Kodak oder Pentax.
Die Testuser mit einer Canon, Nikon, Sony oder Olympus habe ich schon angeschrieben.




Canon 5D Mark II, Objektiv EF 24-70, Blende F13, Brennweite 28mm, ISO 100, Stativ, DRI-Knecht, Belichtungsreihe 0,5-1-2-4-8-16-32-64s, DRI, Photoshop
Aufgenommen am 03.06.2011 22:41

Gruß Dieter

Kommentare 39

  • 2285B 1. Juni 2012, 21:23

    Schöne Version des Klassikers, ja ganz schön windig wars wohl!

    OLi
  • ritayy 23. Mai 2012, 11:33

    so in Szene gesetzt, ist die Zeche Zollverein bestimmt die schönste der Welt ! mindestens nach dem sie geschlossen wurde, kommt sie zu der großen UNESCO-Ehre ! VG Rita
  • Uwe.Frantzen 19. Mai 2012, 23:33

    Ein super scharfes (vom Motiv, der Umsetzung und der Bild-Schärfe an sich) Bild und auch wieder ein wunderbares Farbenspiel.
    Mich persönlich irritiert hier irgendwie ein bisschen diese absolut perfekte Symmetrie des Ganzen, die man ja eigentlich immer anstrebt. Kann es nicht beschreiben, ist mir vielleicht einfach ein bisschen zu viel des Guten, ist einfach meine persönliche Meinung.
    Ändert aber nichts an der technischen Brillianz.
    Viele Grüße
    Fotograferix
  • gelaja 5. Mai 2012, 19:48

    Toll!!
    LG Angela
  • UK-Photo 4. Mai 2012, 12:30

    saubere arbeit !! lg uli
  • Stefan Stolz 3. Mai 2012, 22:06

    Ein Klassiker, wie er ím Buche steht. Perfekt bis in´s kleinste Detail. Schade, dass die "Windmaschine" die Baumkrone links im Bild ein wenig in Bewegung gebracht hat.

    Freue mich, mal wieder neue Bilder von Dir zu sehen und wünsche Dir bei Deinem DRI-Knecht-Projekt alles Gute!

    Viele Grüße Stefan.
  • Dirk Witten 3. Mai 2012, 17:33

    Ein Klassiker - sehr gut ins licht gesetzt, schöne Arbeit :)
    Die Nachtschicht der Industriekultur hat ja einiges zu bieten:


    LG Dirk
  • Jürgen Divina 3. Mai 2012, 9:58

    Zu schade, wenn dieses sehr ausgewogen belichtete Bild auf Deiner Platte verschimmelt wäre. Der Klassiker zur blauen Stunde, von mir gerne genommen.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Wolfgang P94 1. Mai 2012, 20:56

    Großartig!
    lg
    Wolfgang
  • Rolf Heymanns 30. April 2012, 23:22

    Wie immer von dir gewohnt: Saugut.
    Ich grüße dich.
    Rolf
  • Dirkblo 29. April 2012, 22:54

    Top Arbeit toll gemacht
    LG Dirk
  • Michael 1740 29. April 2012, 21:53

    Hut ab! Wieder mal absolute Spitze!

    Und Dein HDR-Knecht-Projekt finde ich einfach nur super. So ein Gerät möchte ich auf jeden Fall haben, wenn verfügbar.

    Gruß Michael
  • Theophanu 29. April 2012, 21:50

    ich war immer noch nicht dort.
    muss ich nachholen. sieht so klasse dort aus.
    lg uta
  • Bernd Schmidt2 29. April 2012, 14:55

    saubere, knackscharfe Arbeit.

    LG Bernd
  • Frank Kleibold 29. April 2012, 10:35

    Hallo Dieter. Hier sieht man mal wieder, dass auch mittig schön sein kann. Feinste Farben, tolle Schärfe und ein gei.. BS-Himmel zeichnen diese Aufnahme mal wieder zu einem Eyecatcher aus.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag.
    LG Frank
  • HEJOKE 29. April 2012, 10:11

    Hallo Dieter, wieder eine Traumnachtaufnahme.
    LG
    Hermann Josef
  • sibon 28. April 2012, 16:26

    Eine prächtige Zufahrt. Toll plaziertes Wahrzeichen des Weltkulturerbes in sehr feiner Aus- und Beleuchtung!!!

    VG Sigi
  • Elisabeth Knoll 26. April 2012, 21:34

    Immer wieder schön anzusehen, vor allem wenn die Quali so gut ist.

    lg Elisabeth
  • Martin Lindberg 26. April 2012, 21:09

    Ausgezeichnete Arbeit mit besonders schönen Farben!
    Gruß Martin
  • dirk.h. 26. April 2012, 21:09

    Klasse Motiv in bester Qualität dargestellt.

    LG Dirk
  • W O L F 26. April 2012, 20:53

    saubere Arbeit!!!
  • J.E. Zimosch 26. April 2012, 20:30

    Und alles zur blauen Stunde.
    Gruß
    J.E.
  • Heinz Kottysch 26. April 2012, 19:33

    Top Qualität abgeliefert. Genial gefertigt. Gruss Heinz Kottysch.
  • Hamlet1965 26. April 2012, 18:26

    Eine Aufnahme wie sie besser nicht sein kann.
    Brillant in den Farben klare Linien und eine ausdrucksvolle Tiefenschärfe.

    Glückauf
    Thomas
  • Ruhrpottlichter 26. April 2012, 16:57

    feine arbeit, wie immer klasse bild.

    gruß chris