Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
529 4

Pieter De Raedt


Free Mitglied, Brussel

Zeche Zollverein

Essen, Germany

Kommentare 4

  • Michael Pietz 5. März 2006, 11:20

    Hallo Pieter,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild
    Kokerei mal anders rum
    Kokerei mal anders rum
    Michael Pietz

    Schön das es Leute gibt die sich wie ich an der Industriekultur erfreuen.Da warst du ja mal in meiner Heimatstadt.
    Schöne Grüße und ein herzliches Glück auf nach Belgien.
    Micha
  • Paddy S. 28. September 2005, 21:13

    @Cristhy Arroyo
    Früher bin ich dort auch mal gerne spazieren gegangen, aber der heutige Zustand ist meiner Meinung nach, für jemanden, der sich primär für den Bergbau und seine Technik interessiert, nicht mehr ansprechend.

    Für die Verantwortlichen scheint lediglich die Erhaltung der Architektur im Vordergund zu stehen und nicht die Bewahrung einer authentischen Schachtanlage mit allem was dazugehört (vor allem der Maschinenpark, der ja momentan rücksichtslos entfernt wird). Straßen werden gebaut, wo es vorher nie welche gab, Brücken sind geplant, die auch das ursprüngliche Erscheinungsbild der Schachtanlage verändern werden.

    Die Führungen werden nicht mehr von ehemaligen Bergleuten durchgeführt, die so manch spannende Geschichte erzählen konnten, sondern von irgendwelchen dahergelaufenden Studentenschönseln, die das Wissen über die Zeche auch nur aus Büchern kennen.

    Zollverein......Nein Danke!!!!!

    Gruß Patrick
  • Hans-Henning Pietsch 21. Juni 2005, 7:58

    Mir gefällt hier der Gegensatz zwischen dem von der Sonne angestrahlen Fördergerüst und den Gebäudeteilen im Dunkeln.
    mfG, Henning
  • Cristina Arroyo 20. Juni 2005, 17:14

    Die Zeche Zollverein ist schon was tolles.
    Ich gehe da gerne spazieren.
    Und das Restaurant Casino Zollverein ist auch toll, obwohl es mir persönlich zu teuer ist.

    Gruß Cristhy