Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Lindberg


Complete Mitglied, Recklinghausen

Zeche Zollverein Panorama

Die Zeche Zollverein war ein von 1847 bis 1986 aktives Steinkohlebergwerk in Essen.
Sie ist heute ein Industriedenkmal. Gemeinsam mit der unmittelbar benachbarten Kokerei Zollverein gehören die Standorte XII und 1/2/8 der Zeche seit 2001 zum Weltkulturerbe der UNESCO. Zollverein ist Ankerpunkt der Europäischen Route der Industriekultur. Das Hauptgelände der Zeche Zollverein mit den Anlagen Schacht 12 und Schacht 1/2/8 liegt im nordöstlichen Essener Stadtteil Stoppenberg, unmittelbar angrenzend an die Stadtteile Katernberg und Schonnebeck.
Zeche Zollverein ist heute ein Zentrum für Kultur und Kreativwirtschaft mit Schwerpunkt auf Design und Architektur in Essen.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Zeche_Zollverein

Infos: http://www.zollverein.de/

Aufnahme vom 11.11.2012, Nikon D800, Nikkor 16- 35mm bei 16mm, f 13, ISO 200, Pano- DRI in Traumflieger und PSE8 aus 2x 3 Aufnahmen von 16s - 8s- 4s, Stativ,

Zeche Zollverein
Zeche Zollverein
Martin Lindberg

Kommentare 14

  • Jan Bleil 16. April 2013, 17:29

    Gefällt mir richtig gut, Martin!
  • Uwe Rudowitz 13. April 2013, 1:33

    Hallo Martin,
    sehr schickes Pano. Besonders gefällt mir, dass du durch die Lampen im Wegesrand dem Vordergrund eine Klammer gibst, die dem gesamten Bild Halt verleiht.
    Gruß
    Uwe aus GE
  • H. Fabian 8. April 2013, 21:36

    Es lohnt sich immer bei Dir vorbeizuschauen. Ein Augenschmaus!
    VG Hans
  • Digipit27 8. April 2013, 16:06

    Herrliche Bildidee, hier ein Pano anzufertigen. Mal wieder eine neue Ansicht. Sieht toll aus, Martin.
    LG Peter
  • robbson 6. April 2013, 23:16

    Ein sehr schönes Panorama. Beim ersten Hinsehen habe ich gedacht, dass du die linke Seite einfach reingeschnitten hättest, da ich es von der Seite noch nie gesehen habe.
    LG Robbson :)
  • Philomena Hammer 6. April 2013, 10:53

    auch ich bin begeistert, dein Panorama ist klasse.
    LG
  • Reiner Vogels 6. April 2013, 9:47

    Gewohnt sehr gute Arbeit von Dir.
    LG Reiner
  • dorlev 6. April 2013, 9:07

    Ein Pano der Extraklasse - starke Farben!!!
    LG dorle
  • Dieter Golland 6. April 2013, 8:52

    Feine Arbeit.
    Und das hast du uns so lange vor enthalten :-)

    Gruß Dieter
  • Dirk Witten 6. April 2013, 2:01

    Wow, klasse Arbeit, so habe ich das noch nicht gesehen :)

    LG Dirk
  • Dirk Kleisa 5. April 2013, 21:51

    Ich habe schon viele Aufnahmen von Zollverein gesehen und auch selber dort Aufnahmen gemacht, aber so als Panorama habe ich es noch nicht gesehen.
    Über die Qualität, halt ein Lindberg!
  • igna78-photography 5. April 2013, 20:09

    Klasse Panoramaaufnahme, top Quali!

    Lg Gregor (igna78)
  • Günter Pilger 5. April 2013, 19:48

    Schöne Sichtweise!
    VG Günter
  • Thorben Vogel 5. April 2013, 19:42

    Eine sehr schöne Arbeit, in allen Qualitäten sehr vorbildlich!

    Gruß Thorben