Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Henry Holtwick


Basic Mitglied, Solingen

Zeche Zollverein

Fotografiert an einem regnerischen Sonntag (27.4.) als wir uns spontan entschlossen die Zeche Zollverein zu besuchen.
Wir ahnten ja nicht was uns erwartete. Es war imposanter als wir uns das bisher durch Fernsehbilder vorgestellt hatten.
Zum Schluß einer Führung hatten wir Glück das der Regen aufhörte und wir aufs Dach konnten.
Da fahren wir auf jeden wieder hin.

Kommentare 7

  • Joachim Irelandeddie 4. Dezember 2014, 21:03

    Sehr gut hast du diesen Förderturm in s/w eingestellt!

    lg eddie
  • Markus Novak 12. Juni 2014, 20:57

    starkes Motiv, klasse Gestaltung, aber leider Überstrahlungen und Halos.
    LG markus
  • Helga Burghardt 19. Mai 2014, 9:03

    eine tolle perspektive. die s/w Optik ist dir gut gelungen.
    ich war auch schon in der zeche Zollverein und war beeindruckt.
    lg helga
  • Cepheus 12. Mai 2014, 8:25

    Eine ganz ganz starke Aufnahme! Sehr ausdrucksstark!
    Ich freu mich schon auf mehr Bilder :)
    LG Simone
  • Kellermanakis 10. Mai 2014, 18:13

    Hallo Henry,

    habe grad noch mal auf meiner Festplatte nachgesehen und noch ein Bild für dich hochgeladen.
    Ich habe die Kamera natürlich auch Richtung Osten gehalten :-)

    Gruß und Glückauf aus Essen

    Im Osten nichts Neues....
    Im Osten nichts Neues....
    Kellermanakis
  • Kellermanakis 10. Mai 2014, 14:53

    Und wenn man sich von dort aus nach links Richtung Norden dreht, kann mann sogar bis Gelsenkirchen kucken :-)

    Kathedralen im Ruhrgebiet 01
    Kathedralen im Ruhrgebiet 01
    Kellermanakis


    Glückauf aus Essen
  • emen49 10. Mai 2014, 9:38

    Die s/w Umsetzung ist Dir hier sehr gut gelungen was zu diesem interessanten Motiv auch passt.
    Da möchte ich auch einmal hin....
    VG Marianne