Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jochen D


Pro Mitglied, Dortmund

Zeche Zollern ...

... diesmal ohne süße Schoko-Hasis, dafür mit romantischem Sonnenuntergang.
Darf man eigentlich soviel Werbung für den "Pott" machen - schließlich wohnen ja schon genug Leute hier ;-)

http://www.lwl.org/LWL/Kultur/wim/portal/S/zollern/ort/

Ostersonntag im Revier ...
Ostersonntag im Revier ...
Jochen D
Emma und Molly ...
Emma und Molly ...
Jochen D

Kommentare 20

  • Hanne L. 9. April 2013, 21:51

    Bei so einem Licht wirken sogar Industriebrachen klasse. Sehr detailreich, aber ich find's schade, dass der Vordergrund so stark absäuft (oder liegt's an meinem Bildschirm?)
    Liebe Grüße, Hanne
  • Sigrun Pfeifer 8. April 2013, 22:16

    Als ich im Weserbergland mal Fotos vom Ruhrgebiet zeigte, waren viele erstaunt, wie schön es dort ist. Deine Aufnahme ist super anzusehen und gefällt mir sehr ! Richtig romantisch, auch mit Förderturm. LG Sigrun
  • Axel Sand 8. April 2013, 21:47

    Ausgezeichnet gemacht, Jochen.
    Gruß
    Axel
  • Jochen D 8. April 2013, 19:30

    @Margot: das ist ein Spielplatz-Klettergerüst aus Holz.
  • Andrea Rademacher 8. April 2013, 18:23

    Du darfst bis zum Abwinken Werbung für unseren schönen Pott machen :-)))
    LG Andrea
  • Ingo Krause 8. April 2013, 17:25

    Es kommen doch auch gern Touris :-)
    Gruß, Ingo.
  • Berni 55 8. April 2013, 16:47

    Deine Werbung ist berechtigt !!!
    Mich würde es sehr freuen, wenn
    die Räder sich dort noch drehen
    würden :-)))
    Tolles Sonnenuntergangsbild !

    LG Bernd

    Auch die Menschen sind dort sehr nett !!!!!
  • Margot Bäsler 8. April 2013, 16:40

    Wenn du mit einem solch schönen Bild Werbung machst, dann müßte der Wohnungsleerstand bald behoben sein.
    °
    Die Silhouetten sind fabelhaft, wobei ich am linken Objekt noch rätsel, was es darstellt (nicht der Lichtmast, davor das Gebilde).
    ---LG Margot---
  • stine55 8. April 2013, 11:57

    hab schon in der vorschau gesehen dass die nächste auflösung folgt ;))
    .....und natürlich darfst du weiter werbung machen, denn es ist interessant mehr von dieser gegend zu sehen, und viele kennen die schönheit im pott garnicht zb so wie ich.
    diese bild ist wirklich romantik pur und die industriekultur mal in einem gaanz anderem licht gezeigt
    eine feine aufnahme
    lg karin
  • esfit 8. April 2013, 11:12

    Deine Hasis wissen schon,wo es schön ist :-))
    LG Edith
  • Ilona aus DD 8. April 2013, 10:34

    Das Revier der süßen Hasis kenne ich nicht und da kannst du noch ganz viel so tolle Werbung in den Kasten stecken. Die Sonne hinter Gittern, kein Wunder das sie so selten ist. Aber sie gibt ein sehr gutes Bild ab mit ihren Strahlen.
    LG Ilona
  • Mary.D. 8. April 2013, 10:26

    Eine gelungene Aufnahme...sieht toll aus!
    LG mary
  • Kerstin und Diddi 8. April 2013, 9:44

    Eine gelungene Aufnahme Jochen.
    Ich vermisse nur die zehn Ziegen, die die zehn Zentner Zucker ziehn :-)))
    LG Diddi
  • Beat Götschmann 8. April 2013, 9:28

    Tolle Aufnahme mit einer genialen Stimmung.
    lg beat
  • dorlev 8. April 2013, 8:30

    ich seh´s wie Elke, das ist keine Werbung. Es ist einfach nur eine Darstellung der Schönheiten dieser Region - eben Heimat !!!
    LG dorle
  • Elke B.aus E. 8. April 2013, 7:37

    Das ist keine Werbung......Das ist HEIMATGEFÜHL..........
    Zechenromantik pur.
    LG Elke
  • EG BAM 8. April 2013, 7:35

    Doch - man darf Werbung machen, denn viele kennen den
    Pott einfach nicht richtig! Er hat auch seinen Charme, den
    zu entdecken es sich immer lohnt! Sehr schöne Aufnahme.
    Gruß Elke
  • Sigrid E 8. April 2013, 7:24

    Guten Morgen Jochen,
    natürlich darf man soviel Werbung für den Pott machen. Es gibt mehr als genug Leute, die die Schönheit des Reviers nicht kennen ;-)))
    LG
    Sigrid
  • Lichtmagie 8. April 2013, 7:20

    Lieber Jochen...
    das ist Dir aber... gut !!! gelungen...
    Der Tag geht... und vergoldet....
    Die feinen Details... im Förderturm... als
    Scherenschnitt... !
    Das gefällt mir richtig gut...
    Liebe Grüße
    Karin
  • PeSe23 8. April 2013, 7:16

    Industriekultur mit Sonnenuntergang. Prima.
    LG Petra