Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Höhn


Free Mitglied, Kierspe

Zeche Zollern II/IV - Maschinenhalle (I)

In der Maschinenhalle des Industriemuseums Zeche Zollern II/IV in Dortmund Bövinghausen. Einer der Generatoren wurde aufgearbeitet und kann nun zeitweise auch im laufenden Betrieb besichtigt werden. Dies scheint mir, ein Ölbehälter zur Schwierung zu sein. Im Hintergrund die wunderbar verglaste Seite der mMschinenhalle. Das Museum lohnt sich wirklich - ich war total begeistert.

Nikon D80 - Tamron 90mm/2.8 - f10 - 1/20s

Kommentare 14

  • René Peters 29. August 2007, 21:49

    Tolle Aufnahme die mehr an eine Kirche erinnert als an eine Maschinenhalle.
    VG René
  • Raino Gellenthin 28. August 2007, 22:52

    Starke Aufnahme mit gutem Schärfeverlauf !
    Gefällt mir !

    VG Raino
  • FrankundFrei 28. August 2007, 22:03

    Eine sehr interessante und auch gelungene Teilansicht! Für mich der "heimliche" Hit des Bildes ist aber das Jugendstil (?)-Fenster im HG!!
    LG Ludwig
  • Martin Höhn 28. August 2007, 10:20

    Ganz herzlichen Dank schon mal an alle für die netten Bemerkungen.

    @Joachim: Unterhalb des runden Knubbels kommt eine wenig dekorative "moderne" silberne Überwurfmutter, die ich zudem auch noch dummerweise nicht ganz auf dem Foto habe ... dass Du aber auch alles merken musst ;-)

    Ich finde es interessant, wie viele das Museum kennen. Wer noch nicht dort war, sollte unbedingt mal hinfahren. Mann kann dort locker einen Tag verbringen.

    Viele Grüße
    Martin
  • Lisbeth 28. August 2007, 8:14

    Wunderschöne Komposition.
    Die Unschärfe der Buntglasfenster bildet einen tollen Hintergrund.
    Gruß Annette
  • Kerstin Pipjorke 27. August 2007, 21:10

    Das ist klasse mit dem Fenster im Hintergrund!
    lg Kerstin
  • Joachim K · 27. August 2007, 20:45

    Das Museum sieht wirklich interessant aus...!
    Schön freigestellt vor einem tollen Hintergrund. Man möchte dort sofort hin..:-)
    Doch noch was zu meckern: Ich hätte den runden "Sockel" des Glases nicht angeschnitten...

    Gruß, Joachim
  • Bernd Ernst 27. August 2007, 20:31

    klasse farben, prima bild!
    :-)
  • Bogen-Willy 27. August 2007, 18:48

    Eine echt super Aufnahme,gefällt mir sehr gut.Und dann noch aus meinem Lieblingsmuseum.

    lg Wilfried
  • Marco der Günni 27. August 2007, 18:30

    Qualität sagt mir sehr zu . Schöner Detailblick und ein faszinierender Hintergrund . Technisch interessant ist es ja allemal .
  • Michael Gaisch 27. August 2007, 18:30

    Das is ganz feine Arbeit
    Die Farben sind der Hit

    Gruß
    Michael
  • Marit Wachtler 27. August 2007, 18:16

    Schön, Alfons hat es treffend betitelt.
  • Rainer RXI 27. August 2007, 17:55

    starke Aufnahme. Tolle Präzision.
    VG Rainer
  • Alfons Gellweiler 27. August 2007, 17:52


    Das schaut wirklich schön aus. Eine Kathedrale des Industriezeitalters !

    Grüße Alfons