Zurück zur Liste
Zeche Zollern II/IV – Maschinenhalle

Zeche Zollern II/IV – Maschinenhalle

2.291 34

Dieter Golland


Premium (Complete), Oberhausen

Zeche Zollern II/IV – Maschinenhalle

Zeche Zollern II/IV – Maschinenhalle

Etwas Unveröffentlichtes aus den Untiefen meiner Festplatte. Da das Wetter im Moment weder das Beenden alter noch das Starten neuer Projekte zulässt etwas aus dem Sommer.

Ein Blick aus der Maschinenhalle zum hell erleuchteten Schacht IV (Wetterschacht) der Anlage Zollern II/IV. Alle Informationen zu der Zeche Zollern II/IV findet ihr bei den schon im Juni veröffentlichten Bildern.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/egallery/pcat/296738/display/9307102
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/egallery/pcat/296738/display/9295723
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/egallery/pcat/296738/display/9295678
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/egallery/pcat/296738/display/9232866
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/egallery/pcat/296738/display/9230151

Mini-Usertreffen auf Zollern II/IV am 16. Juni 2007. Schönen Dank an WOLLE H für die Organisation.

Weitere Informationen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeche_Zollern
http://www.lwl.org/LWL/Kultur/wim/S/zollern
http://www.route-industriekultur.de/karte/zeche-zollern/zeche-zollern.
html
http://www.route-industriekultur.de/routen/mythos/zeche-zollern.html
http://de.erih.net/index.php?pageId=40&anchor=63
http://www.uni-essen.de/~gpo202/denkmal/zollern.htm
http://www.industriedenkmal.de/html/zeche_zollern.html
http://www.rvr-online.de/freizeit/sehenswuerdigkeiten/d_zeche_zollern_
IIIV.shtml

Canon 350D, Objektiv EF-S 17-85, Blende F11, Brennweite 17mm, ISO 100, Stativ, DRI-Knecht, Belichtungsreihe 0,5-1-2-4-8-16-32-64s, DRI, Photoshop
Aufgenommen am 16.06.2007 22:51

Gruß Dieter

Kommentare 34

  • Klaus-Ingomar K. 17. Dezember 2007, 15:43

    +++
    Ein Bild, von Vorne bis Hinten total interessant!
    Sehr schön!

    lg, Klaus.
  • Armin Bredel Photography 11. Dezember 2007, 11:53

    Mir gefällt vor allem die Sicht aus dem Fenster auf den Turm. Klasse Bild.
    LG
    Armin
  • Theophanu 9. Dezember 2007, 22:27

    der durchblick zum förderturm und der tiefblaude himmel dahinter sind tolle highlights.
    lg uta
  • Galeria 9. Dezember 2007, 22:14

    Klasse Arbeit!!
    Gefällt mir sehr gut!!

    lg Galeria
  • 2 little stars 9. Dezember 2007, 19:48

    Da passt einfach alles - sogar die Rundung des Turmes in den Bogen des Fensters.
    Gefällt mir ausgezeichnet!
    lg Christel
  • Andrej H 9. Dezember 2007, 15:41

    Gefällt mir auch!
    Kommt gut mit dem riesigen Turm den man aus dem Fenster sieht!Eine tolle Aufnahme!
    vg Andrej
  • views-of-life 9. Dezember 2007, 14:38

    Toll der Blick durch die Fenster, gute Idee, den Fördertum so aufzunehmen
    lg Gaby und Herbert
  • Lothar Ortmann 9. Dezember 2007, 11:30

    Kompliment Dieter, tolles Foto !!!
    Ein sehr schönes Motiv in guter Qualität und einer ansprechenden Präsentation. +++
    Viele Grüße Lothar
  • sibon 8. Dezember 2007, 23:34

    Die Halle und besonders der Blick nach draußen ... herrlich!!! Die Farben finde ich auch sehr schön. Das Bild wurde nun schon genug analysiert. Da kann ich mich auf`s Applaudieren beschränken ;-))
    LG Sigi
  • growing-ok-ego 8. Dezember 2007, 13:09

    ein Hammer Bild, der Vordergrund ist sehr schön dargestellt, läßt aber auch em eigentlichen Motiv hinter der Scheibe sehr viel Freiheit und lenkt doch den Blick des Betrachters direkt darauf, die räumliche Tiefe kommt durch den Bildaufbau klasse zur Geltung, gefällt mir sehr gut.
    Lg growing-ok-ego
  • Michael Utech 8. Dezember 2007, 10:36

    Eine tolle Ansicht mit dem Turm im Fenster, sehr gut gemacht! Wirkt übrigens auch ohne die Maschinen unten noch richtig gut, auch wenn dann natürlich das Zusammenspiel verloren geht.
    Gruß, Michael
  • Carsten Hausmann 7. Dezember 2007, 23:12

    Sehr schöne Perspektive.
    Klasse.
    g
    Carsten
  • Bernd Schmidt2 7. Dezember 2007, 20:25

    geniale Perspektive. Paßt alles. LG Bernd
  • Georg Götz 7. Dezember 2007, 19:58

    Na hoffentlich gibts von solch klasse Aufnahmen noch mehr in deinen Untiefen des Datenmeeres :-))

    Klasse Arbeit die in allen Belangen perfekt ist.

    LG
    Georg
  • Wolfgang P94 7. Dezember 2007, 18:28

    Ganz stark!
    Wirkt auf mich ein wenig als hätte man die Schließungszeit verpasst, wäre allein und nur noch eine Notbeleuchtung ist an...
    Toll!
    LG
    Wolfgang