Zurück zur Liste
Zeche Zollern - Grosse Treppe der Lohnhalle

Zeche Zollern - Grosse Treppe der Lohnhalle

2.770 5

Torsten A.


kostenloses Benutzerkonto, Tief im Westen

Zeche Zollern - Grosse Treppe der Lohnhalle

Auftaktbild einer Serie über die Zeche Zollern in Dortmund. Weitere Bilder folgen...

Zeche Zollern - UMLÄUFE i. d. MINUTE
Zeche Zollern - UMLÄUFE i. d. MINUTE
Torsten A.

Zeche Zollern - Maschinenhalle
Zeche Zollern - Maschinenhalle
Torsten A.

Zeche Zollern - Arbeitsplatz des Fördermaschinisten
Zeche Zollern - Arbeitsplatz des Fördermaschinisten
Torsten A.


http://de.wikipedia.org/wiki/Zeche_Zollern

Kommentare 5

  • Martin -W- 15. Oktober 2007, 2:32

    Für meinen Geschmack drängt die Perspektive sich hier auf jeden Fall auf. Man könnte natürlich auch seitliche Perspektiven wählen, aber zentral muss man diesen Aufgang auf jeden Fall auch mitnehmen. Licht, Schärfe, Kontrast, Farben finde ich sehr gelungen. Man sieht hier vor allem nicht, dass Zollern ein Museum ist. Und das ist gerade in der Lohnhalle nicht immer so einfach. M. E. top. Darüber ob es sich anbieten würde zugunsten einer geraden Treppenstufe unten zu "enttonnen" könnte man vielleicht nachdenken.
  • Torsten A. 14. Oktober 2007, 21:23

    Hallo kariologiker,
    danke für Dein Interesse an meinem Bild. Welche Bildaufteilung hättest Du denn gewählt?
    Grüsse Torsten
  • kariologiker 14. Oktober 2007, 12:34

    In dieser Halle holte selbst ich mir gerne meinen Lohn ab. Lohnend ist es, dass Du uns diese Halle zeigst. Trotz der mittigen, undynamisch scheinenden Bildaufteilung ist es eine schöne Dokumentation einer vergangenen Zeit.
    Lieben Gruß
    Kariologiker
  • † Bernd Mai 13. Oktober 2007, 18:59

    netter auftakt und saubere symmetrie.
    ich war auch erst kürzlich dort aktiv.
    letztes Licht
    letztes Licht
    † Bernd Mai


    welche brennweite hast du verwendet?
    lg bernd
  • O.Zero 13. Oktober 2007, 17:54

    und da schreibt keiner was?

    Einfach Top Torsten.

    VG OZ