Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Zeche Rydultowy Schacht Leon II

Zeche Rydultowy Schacht Leon II

1.243 4

Zeche Rydultowy Schacht Leon II

Schacht Cecylia (Powietrzny)
Schacht Cecylia (Powietrzny)
herbia

Kommentare 4

  • Martin. Stanislawski 7. August 2010, 16:36

    schacht leon 3 war die ursprüngliche charlottegrube mit dem schreiberschacht .im südlichen feld von zofiowka wird zur zeit ein neuer schacht abgeteuft.das gerüst vom schacht leon 4 ,das etwas südlich steht wurde vor ein paar jahren von der grube piast II hierhin umgesetzt.
  • Joel Bauer 7. August 2010, 16:10

    Eine interessante Anlage, egal wie sie heißt. ;-)
  • NoReMember 7. August 2010, 15:58

    @Martin: Danke für die Infos, nicht weit entfernt steht ein Förderturm, auf dem in Großbuchstaben die Angabe "Leon III" vermerkt ist.

    Im weiteren Umfeld gibt es eine Menge Schächte, z. T. stillgegelgt, aber auch noch einige Anlagen in Betrieb wie Marcel, Zafiofka, Borynia, Chalowice oder Jankowice.
    Am Tag der Aufnahmen war übrigens Mistwetter, grau in grau, manchmal etwas Regen und sehr stürmisch. Trotz allem sind die meisten Bilder (durch Nachbearbeitung) eigentlich noch recht gut geworden.
    VG
  • Martin. Stanislawski 7. August 2010, 14:37

    hallo norbert
    kleine ergänzung
    das ist die grube rydultowy (ehemals leogrube , später charlottegrube) mit schacht leon 2.
    ist mit der grube anna verbunden ,die dieses jahr stillgelegt wird.
    soviel wie ich weiss gibt es in dem grubenfeld noch 13
    schächte.
    gruss martin