Zurück zur Liste
Zeche Oignies in Nord-Frankreich

Zeche Oignies in Nord-Frankreich

1.955 5

Frederik De Meyer


kostenloses Benutzerkonto

Zeche Oignies in Nord-Frankreich

Es ist Schacht 9 der Zeche De Clercq-Crombez, 1990 geschlossen. Es war die letzte Zeche in Nord-Frankreich.

Kommentare 5

  • gregor.h 19. November 2015, 9:30

    Sehr schöne Bergbauindustrie Fotos, und alles was früher ein Bergwerk war, sehr interessant !
    Grüße
    Gregor
  • Reviersteiger 22. Oktober 2012, 18:41

    Das ist Industriekultur! Sieht man in Germany leider nur noch selten. Hoffentlich steht das Ensemble unter Denkmalschutz, wenns sowas in Frankreich gibt?
    Sehr schönes Bild!
    Glück auf!
    Pit
  • josefmarie 7. Januar 2012, 18:38

    tolle Föderanlage und super fotografiert ich glaube die hat seltenheitwert LG vom Niederrhein ..Josef
  • Frederik De Meyer 8. August 2008, 17:56

    Hallo Peter, ich schrieb "letzte Zeche in NORD-Frankreich", das heisst, im Revier du Nord (Gegend von Lille, Douai...). Die letzte Zeche Frankreichs war La Houve, aber das ist im Osten (Löthringen)

    mit freundlichen Grüssen.
  • lück 2011 8. August 2008, 16:44

    schöne Aufnahme,sieht ein wenig nach Freilichtmuseum aus." gruß he "oder wie sagt man in France ?