Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Zeche Oignies in Nord-Frankreich

Es ist Schacht 9 der Zeche De Clercq-Crombez, 1990 geschlossen. Es war die letzte Zeche in Nord-Frankreich.

Kommentare 5

  • gregor.h 19. November 2015, 9:30

    Sehr schöne Bergbauindustrie Fotos, und alles was früher ein Bergwerk war, sehr interessant !
    Grüße
    Gregor
  • Reviersteiger 22. Oktober 2012, 18:41

    Das ist Industriekultur! Sieht man in Germany leider nur noch selten. Hoffentlich steht das Ensemble unter Denkmalschutz, wenns sowas in Frankreich gibt?
    Sehr schönes Bild!
    Glück auf!
    Pit
  • josefmarie 7. Januar 2012, 18:38

    tolle Föderanlage und super fotografiert ich glaube die hat seltenheitwert LG vom Niederrhein ..Josef
  • Frederik De Meyer 8. August 2008, 17:56

    Hallo Peter, ich schrieb "letzte Zeche in NORD-Frankreich", das heisst, im Revier du Nord (Gegend von Lille, Douai...). Die letzte Zeche Frankreichs war La Houve, aber das ist im Osten (Löthringen)

    mit freundlichen Grüssen.
  • lück 2011 8. August 2008, 16:44

    schöne Aufnahme,sieht ein wenig nach Freilichtmuseum aus." gruß he "oder wie sagt man in France ?