Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
411 2

Walter Meier im Seggen


Basic Mitglied, Ritterhude

Zeche Jacobi 7

Die Fördermaschine vom Schacht 2. Hier sieht man besonders deutlich den sehr kleinen Maßstab mit den nicht zu verhinderten Unzulänglichkeiten.
Die rote Seilscheibe rechts dient nur zur Halterung für das Seil im östlichen Trum, während die eigentliche Maschine von einem E-Motor angetrieben wird und das Seil mit der üblichen weißen Kreidemarkierung den Stand des Förderkorbes anzeigt.
Alle Bilder "Zeche Jacobi 1 bis 7" mit Camera : Canon 350 D mit Objektiv 28-135.

Kommentare 2

  • Mario M. 8. November 2007, 23:13

    Oh ja, ich hatte mal ne Dampfmaschine als betriebsfähiges Model. Da weis ich was die Details wert sind....
    Klasse Dokumentation der Fördermaschine, und die Anregung mit dem "Euro danebenlegen" würde ich mal aufnehmen!
    VG Mario
  • Harry Keinath 31. August 2007, 15:41

    Hallo Walter,

    ich ziehe meinen Hut - erste Sahne die ganze Anlage und wenn ich als Modellbauer an Deine gewählte Spurweite denke, wird mir schwummrig vor Augen - mal einen Tip - lege doch mal vergleichsweise einen Euro ins Bild.....

    LG Harry