Zurück zur Liste
Zeche Hannover 1/2/5

Zeche Hannover 1/2/5

6.615 7

Roger Koch


kostenloses Benutzerkonto, Bochum

Zeche Hannover 1/2/5

gesehen von der Hüllerbachstr. Ecke Blumenkamp. und in der richtigen Reihenfolge von links nach rechts.
Vor der Zeche erkennt man noch das Verwaltungsgebäude der Zeche Hannover an der Hannoverstr.

Scan vom SW Negativ um 1968
Foto von Rolf Koch

Kommentare 7

  • Petrice 5. August 2006, 1:02

    Auch ich bin fasziniert von deinem Fundstück. Da weiss man woher du das hast :)
    Schade, dass die Zechen verschwinden...

    LG Petra
  • Th A. 31. Juli 2006, 0:00

    Sehr schöne Übersicht. Heute würde es mich stark an das Bergwerk Heinrich Robert erinnern, wenn man rechts das Fördergerüst übersicht und ebenfalls die Wohnhäuser im Fordergrund der Zechenanlage.

    VG Thomas
  • Stephan Salzmann 30. Juli 2006, 13:51

    hallo roger .wiedermal ein geiles fundstück aus deiner krabbelkiste.ich würde mir weniger bäume wünschen,aber geht leider nicht.foto gefällt mir sehr.
    vlg stephan
  • K.-P. Schneider 30. Juli 2006, 12:09

    Der Förderturm würde mich auch noch näher interessieren. Wieder im Archiv gekramt?:-)
    Tach auch - ich bin zurück :-)
    Tach auch - ich bin zurück :-)
    K.-P. Schneider

    Gruß Peter
  • Martin. Stanislawski 29. Juli 2006, 19:57

    klasse übersicht,
    schade nur das es damals schon zuviel grün gab ;-))
    gruss martin
    weiss eigentlich jemand etwas über das projekt vom turm 2
  • Norbert Meier 29. Juli 2006, 16:52

    Da hat also auch dein Vater schon die alten Zechen festgehalten.
    Schönes Zeitdokument!
    VG
  • Britta T 29. Juli 2006, 16:40

    Ist das der Teil der Zeche, der am Reiterhof liegt?