Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

ChrissoR


Free Mitglied, Herne

Kommentare 3

  • Dieter Golland 20. Juni 2012, 8:47

    Tztztz,
    die "Fishing for Comments" User waren schon da.
    "Sehr gut gelungenes Nachtbild", "Sehr sauber gearbeitet", "Sehr schönes Bild".
    Ich denke ich sehe ein anders Bild. Als dem User zu helfen wird die Schl...keule rausgeholt.

    Der Weißabgleich ist daneben (kann man schön am Himmel erkennen), ein wenig mehr Schärfe wäre möglich (ich vermute Autofocus), in der Bearbeitung den Himmel entrauschen, der Bildaufbau ist gut allerdings entzerren würde dem Bild gut tun.

    Ich weiß das Consol, aufgrund seiner starken Strahler in Förderturm, eines der schwierigsten Motive im Ruhrgebiet ist.

    Was kann man anders machen. Selbst aus einem Einzelbild kann man mehr rausholen. In der RAW-Entwicklung 3 Aufnahmen generieren, eine mit jeweils "korrekter" Belichtung für den Vordergrund, das Motiv und den Himmel. Weißabgleich korrigieren. In PS mit Masken und Ebenen die Bilder zusammenfügen. Anschließend entzerren, den Himmel maskieren und entrauschen und zu guter letzt das Motiv leicht nachschärfen.
    Und evtl. dieses Motiv ein wenig früher fotografieren um mehr Licht auf den Vordergrund zu haben.




    Gruß Dieter
  • ronald.a 9. Juni 2012, 3:58

    Ja, sehr schönes Bild
    wenn man bei so was aufwächst dann liebt man solche Bilder,
    wenn es auch ein sehr schwerer Beruf war.

    Gruß
    ronald
  • Carl-Peter Herbolzheimer (früher Canon-Peter) 9. Juni 2012, 0:37

    Sehr gut gelungenes Nachtbild. Sehr sauber gearbeitet. Gruß Peter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 625
Veröffentlicht
Lizenz ©

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 6
Brennweite 18.0 mm
ISO 100