Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Vaeth


Complete Mitglied, Ganderkesee

Zebras 02

Etosha / Namibia

Kommentare 80

  • Manfred Vaeth 20. Dezember 2014, 1:47

    Danke für die Blumen, Ulrich!
    LG Manfred
  • Ulrichs Fotowelt 19. Dezember 2014, 15:52

    Dazu kann man nichts mehr schreiben nur Wow das ist Fotografieren
  • Ingrid H 23. Februar 2011, 11:44

    obwohl ich zu tieren keinen draht habe, angst habe, um es auf den punkt zu bringen, macht so ein perfektes, harmonisches foto freude!
    lg ingrid h
  • PowerkeksMaria 11. Juni 2010, 23:37

    Ich mag Zebras. :)

    Schönes Bild. ♥
  • Día Ynoche 8. Februar 2006, 10:14

    @ Manfred Vaeth> oha! merci, danke, thanks, gracias.... ich sehe jetzt sicher aus, wie ein strahlendes honigkuchenpferd... hzl. gruesse D.
  • Manfred Vaeth 8. Februar 2006, 0:51

    WOW @D.Ynoche ! Was für eine Kreativität in Deinen Worten steckt. Habe noch kein so schön formuliertes Lob für meine Arbeit gesehen ! Vielen Dank dafür,
    herzliche Grüße,
    Manfred
  • Día Ynoche 7. Februar 2006, 23:15

    gibt es dazu oder bedarf diese aufnahme noch der WORTE?
    du hast es verstanden, etwas immens schoenes, elegantes, ausdrucksstarkes, perfektes was die natur bietet in szene zu setzen.
    es freut mich enorm, das ich daran verspaetet (it's never to late) noch teilhaben kann. very simply: THANK you! eindeutig = favorit.
    dazu benoetigte man einen grossen fast leeren raum, weise waende, schwarzer boden (marmor), und eine bequeme bank optimales licht, leise windmusik und zeit, zeit, zeit..... um sich nie daran satt zu sehen.
    keine elogen sind das hier - sondern einfach empfindungen, ideen, mit denen ich das zum ausdruck bringen moechte, was das hier bei mir ausloest. ich nehme an, ich darf das?
    lg D.
  • NORBERT Pu 20. Dezember 2005, 0:06

    Spitzen Foto - echt klasse - Im richtigen Moment drauf gedrückt
  • Gerhard Reichert 3. Oktober 2005, 7:01

    Offensichtlich Zwillinge - sehr gutes Foto !

    Gruß Gerhard
  • V-S 4. Juli 2005, 20:54

    Ein sehr schönes Pärchen die 2, auch wenn ich nicht so viel schreibe, wie Monfret fallen mir 1000 wörter da zu ein =)
    schön geworden .
  • Manfred Vaeth 5. Juni 2004, 11:17

    @Martin:
    überwiegend kann ich Deine Aussagen "unterschreiben", ich bin zum größten Teil der gleichen Meinung. Was Du als "Unterstllung" bezeichnest, ist allerdings für mich keine "Unter-", sondern eine "Fest-"-stellung, ich warne auch niemanden vor jemandem, sondern mache aufmerksam auf eine Situation die meiner Meinung nach so nicht in Ordnung ist - wobei ich vielleicht hätte dazuschreiben können, dass sie *nach meiner Überzeugung* so nicht i.O. ist (aber ich gehe einfach davon aus, dass man das "unterstellt").
    Was Deine "Einordnung" der Gallerie betrifft, so kann ich dies nicht nachvollziehen. Jeder, der hier Mitglied ist, hat etwas "Exhibitionistisches" in sich, er will anderen seine "Werke" zeigen. Demzufolge ist er daran interessiert, wie andere auf seine Werke reagieren. Wenn Du Dir die Kommentare unter den Bildern selbst anschaust, wirst Du zu 99 % genau das "Anerkennungskundgetue" vorfinden, welches Du angesprochen hast. Im Voting jedoch, wo der größte Teil anonym abläuft, hast Du schon eher einen "Spiegel" des Allgemeingeschmackes. Ich habe schon immer ein total anonymes Voting vorgeschlagen, weil auch hier die "offenen" Stimmen meistens nicht "ernstzunehmen" sind, sowohl pro als auch contra sind auch hier meistens subjektive Urteile, die entweder Sym- oder Antipathie mit dem Vorschlagenden oder dem Bildautoren signalisieren, nicht aber das Bild als solches beurteilen. Deshalb stimmt auch das Ergebnis in keinem einzigen Fall auch nur annähernd mit dem Stimmverhältnis der offenen votings überein. Nicht selten fallen Bilder "durch", bei denen ausschliesslich offene pros zu lesen sind und umgekehrt ! Also wäre es doch sinnvoll, wenn man die Bilder OHNE den Namen des Autors und des Vorschlagenden ins Voting stellen könnte und auch keine "Voting-Kommentare" die eigene Urteilsfindung "ablenken" würden. Ich denke, das würde so manche Diskussion und so manchen Beeinflussungs-Versuch unterbinden.

    Abschliessend noch zu meiner Kritik an Jan-Olivers Verhalten: bevor ich diesen Text veröffentlichte, habe ich versucht, mit J.O. die Sache persönlich zu klären. Das Ergebnis waren wilde Beschimpfungen in Richtung Fäkalsprache ("Du kannst mich sowas von a.A.l.") und die gleichzeitige Reaktion seiner nächsten Freunde wie Julian Stratenschulte "Manfred Vaeth gehört zu den Menschen, die ich noch nie mochte" oder "alte Säcke verstehen Deine Bilder nicht" oder so ähnlich. Dass ich diese Verhaltensweise tolerieren soll, wirst Du ja wohl kaum von mir erwarten. Klar, ich könnte hier einfach den "Ignore-Button" bemühen und hätte meine Ruhe vor derartigen Agitationen - aber ich bin nun mal von der Veranlagung her eher ein "Fighter" und weniger die "Taube".
    Ich schlage Dir vor, unsere Diskussion per QM oder e-mail fortzuführen, da ich mir kaum vorstellen kann, dass dies hier der richtige Platz dafür ist.
    LG Manfred
  • Martin Rosie 5. Juni 2004, 1:13

    Es besteht aber ein Unterschied, ob ich die Meinung eines anderen Menschen toleriere oder ob ich ihm merkwürdige Absichten unterstelle und andere vor ihm warne. Und dieser Unterschied ist nicht sonderlich klein. So wie das jetzt dasteht, stellt das kein Problem mehr für mich da, das ist wenigstens "geklärte Front". Und nein, niemand muss hier irgendjemandes Meinung teilen. Die Grundlage einer Diskussion ist das unbegründete Vorwerfen von VC-Missbrauch aber nicht unbedingt, das kommt eher einer Profilierung gleich.
    Von einem gesamten Forum, welches nun absolut ernst zu nehmen ist, kann meiner Meinung nach keine Rede sein, dafür unterscheiden sich die sich darin tummelnden Menschen auch viel zu sehr. Ich für meinen Teil bin froh, wenn ich weiß, welche Kritik ich gerne annehme und welche nicht. Die Kritiken von Menschen, die meine Bilder und Ansichten kennen, sind für mich die einzig ernst zu nehmende Komponente hier, und damit meine ich v.a. die negativen. Die Galerie ist mehr Klickfang und Anerkennungskundgetue als sonstwas.
  • Manfred Vaeth 5. Juni 2004, 1:04

    @Martin:
    Es geht nicht um EINE pro-Stimme zu EINEM gnadenlos abgelehnten "Werk", sondern um eine ganze Serie. Es geht nicht um die Contra-Stimmen unter MEINEN Bildern, sondern um eine ganze Serie von Contra-Stimmen unter sehr vielen, sehr guten Bildern von vielen Usern, bei denen Jan-Oliver sein einsames Contra abgibt. Und gleichzeitig sperrt er seine eigenen Bilder für's Voting - toll !
    Zu Deinem Zusatz: wie Du schon sagst, ist dies DEINE Meinung, die ich durchaus toleriere - genauso toleriere ich die Meinung von Jan-Oliver. Das heißt doch aber noch lange nicht, dass ich sie auch TEILEN muss, oder??? Und Meinungen, die ich nicht teile, kommentiere ich eben - dazu ist eine "Community" glaube ich auch irgendwie gedacht....
    Welches Forum ist denn Deiner Meinung nach ernst zu nehmen in der FC?
  • Martin Rosie 5. Juni 2004, 0:06

    "aber jedenfalls nicht OHNE auch mal dafür kritisiert zu werden - was ich hiermit "erledigt" habe."

    Und wie lautet die Kritik nun, außer, nicht mit einer Massen-Galerie-Konformität einherzugehen? Die Behauptung, Jan-Oliver würde hier irgendetwas für seine merkwürdigen Beweggründe "missbrauchen", benötigt schon etwas mehr Untermauerung als eine Prostimme zu einem gnadenlos abgelehnten Werk und Contrastimmen unter all deinen Bildern.

    Ein Zusatz: Meiner Meinung nach ist die Galerie immer noch das am wenigsten erst zu nehmende Forum innerhalb dieser fc. Deine Haltung Jan-Olivers Contra gegenüber sowie dein ganzer Dankestext sagen mir auch wieder, warum.
  • Manfred Vaeth 30. Mai 2004, 11:13

    Lieber Mirko,
    Danke für Deine Anmerkung.
    "Meine Zebras kommen da nicht mit" - sehe ich nicht so: es handelt sich um völlig verschiedene Aufnahmen, die so nicht direkt miteinander verglichen werden dürfen. Deine Bilder, besonders das zweite haben tatsächlich einen gewissen "Schmunzelfaktor" eingebaut, der z.B. bei meinem Bild völlig fehlt. In einem "Wettbewerb" über Bilder mit Inhalt zum Schmunzeln hätten also Deine Bilder besser "abgeschnitten" als meines. Hier ging es aber mehr um Dokumentation und Tierportrait, da sind Nahaufnahmen schon oft "beliebter".
    Herzliche Grüsse,
    Manfred
  • Mirko Seidel 30. Mai 2004, 10:34

    Glückwunsch zum Einzug in die Galerie!
    Sehr schön - gefällt mir außerordentlich!
    Meine Zebras kommen da nicht mit:
    &


    VG Mirko

  • Angelika H. 29. Mai 2004, 14:22

    na....da gratuliere ich doch recht fein
    und sende schöne..........
    lg angelika
  • Michael Gillich 29. Mai 2004, 13:49

    Gratulation!
    lg MIKE
  • Frank R. Z. 29. Mai 2004, 12:21

    Verdammt das ist echt ein Spitzenfoto ! Hätte nicht gedacht das schwarz und weiss so cool aussehen können !
  • The Weather Man 29. Mai 2004, 12:04

    gratulation!
    mike
  • Manfred Vaeth 29. Mai 2004, 2:52

    WOW ! Was soll ich sagen....erstmal: ich freue mich riesig !!! Ich sehe das als eine Belohnung für die vielen Namibia-Bilder, die ich hochgeladen habe einerseits - und als "Entschädigung" für die "abgelehnten" Leoparden-Bilder andererseits an.
    Allen Pro-Votern meinen herzlichsten Dank - die offenen Voter werde ich noch direkt anschreiben.

    Negativ-Kritik gab es lediglich eine, die in einem fairen "Skip" von J.J.Steinberger ausgedrückt wurde. Ich kann es durchaus nachvollziehen, wenn es jemandem nicht gefällt, "teilgefärbte" Bilder sind tatsächlich "umstritten". Deswegen besonderen Dank für das Skip, welches immerhin zum Ausdruck bringt, dass wegen einer "Geschmacksache" nicht unbedingt ein Contra erforderlich ist.

    Ein einziges offenes Contra: von Jan-Oliver Müller. Ich hätte dies auch ernstgenommen, wären da nicht folgende Tatsachen, die dagegen sprächen: er hat ALLE meine Bilder, die bisher im Voting waren mit "Contra" kommentiert. Dies wäre auch noch "verkraftbar", wenn ich nicht gleichzeitig sehen müsste, dass er z.B. das Bild mit einem PRO beurteilt - es wurde im Ergebnis mit 9 zu 275 Stimmen abgelehnt !
    Nein, ich möchte hier nicht die Qualitäten von KAY schmälern, der dieses Bild vermutlich aus "Scherzgründen" oder "Testgründen" hochgeladen hat und der durchaus auch sehr ansprechende Motive geliefert hat. Aber ich möchte die "Userschaft" der FC , insbesondere diejenigen, welche sich die Mühe machen, im Voting nach bestem Wissen ihre Stimme zu vergeben - darauf aufmerksam machen, dass es Leuten wie Jan-Oliver Müller scheinbar lediglich darum geht, dieses Forum VC ad absurdum zu führen und für sich und seine merkwürdigen Beweggründe zu missbrauchen. Wenigstens EIN Forum sollten wir in der FC haben, welches mit einigem Ernst "betrieben" wird - schon allein für alle User, die sich hier ernsthaft Mühe geben ! Und genau diesen Ernst vermisse ich bei Jan-Oliver, der seine Spässchen ja ruhig weiter betreiben soll, wenn er's braucht - aber jedenfalls nicht OHNE auch mal dafür kritisiert zu werden - was ich hiermit "erledigt" habe.

    Mein besonderer Dank gilt natürlich Klaus F., der dieses Bild für gut genug befunden hat, um es im VC "vorzustellen", was ich als grosse Ehre empfinde, angesichts der wunderschönen Bilder aus Ostfriesland, die Klaus hier zeigt - und die meiner Ansicht nach noch viel zu wenig "beachtet" wurden (was sich jetzt hoffentlich ändert!). Beispiel:


    Da das Ergebnis einigermassen deutlich war und nicht so ein knappes gerade-noch-Ergebnis, denke ich, der Mehrheit der User mit diesem Bild eine Freude gemacht zu haben, was genau auch meiner Motivation hier entspricht.
    Herzliche Grüsse,
    Manfred

  • Helmut Gutjahr 28. Mai 2004, 22:37

    Gratulation
    LG Helmut
  • Regina D-Tiedemann 28. Mai 2004, 22:34

    Super!! hab ich auch verpasst!! LG Regina
  • Wiltrud Doerk 28. Mai 2004, 22:09

    Super...., herzlichen Glückwunsch! Hab´s leider verpaßt!!!
    Lieben Gruß von Wiltrud
  • Heribert Stahl 28. Mai 2004, 21:49

    Hallo Manfred,
    congrats
    Heribert

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner gallery
Klicks 28.510
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 28. Mai 2004
136 Pro / 110 Contra

Öffentliche Favoriten 1