Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Carsten Gyger


Free Mitglied, dem Ruhrgebiet

Zebrafink

Tja, leider lassen mich hier meine Notizen im Stich...

Kann mir jemand sagen, welcher Vogel sich hier vor meiner Kamera aufgebaut hatte?

Dank schneller Hilfe:

"Marc Zschaler, heute um 21:44 Uhr
Das ist ein männlicher Zebrafink, einem der häufigsten Käfigvögel.
Die Art kommt aus Australien"

Kommentare 8

  • Tina E. 5. Oktober 2003, 19:37

    Naja, sooo viele Möglichkeiten gab es ja nicht... er sieht so frei aus, darum gab es nur einen Zoo, den Vogelpark oder Australien .... Walsrode liegt bei mir um die Ecke... erstaunlich, das Du keine Gitter im Bild hast und den Vogel so scharf bekommen hast... Hut ab !!

  • Carsten Gyger 5. Oktober 2003, 16:12

    @Tina: ganz sicher bin ich nicht, müßte jedoch im Vogelpark Walsrode entstanden sein
  • Tina E. 5. Oktober 2003, 11:09

    Da die Frage nach der Art des Vogels geklärt ist, würde ich von Dir gerne wissen, WO Du die Aufnahme gemacht hast !?

    Ich habe einen eigenen kleinen Schwarm zu Hause, sehr kleine muntere Kerlchen, die super schnell sind... so schön habe ich sie noch nie fotografiert !! Bin sehr beeindruckt !!

    LG von Tina
  • Carsten Gyger 6. März 2003, 21:50

    @Birgit, Winfried: Auch Dank an Euch, Marc war nur einen Wimpernschlag schneller als Ihr.
  • Carsten Gyger 6. März 2003, 21:47

    @Marc: wow, das ging ja richtig schnell mit der Bestimmung. Dann werde ich jetzt mal den Titel ändern.
  • WiPe 6. März 2003, 21:45

    Hallo
    Das ist ein Zebrafinkenmännchen.
    Gruss

  • Marc Zschaler 6. März 2003, 21:44

    Das ist ein männlicher Zebrafink, einem der häufigsten Käfigvögel.
    Die Art kommt aus Australien
  • Thomas Otterbein 6. März 2003, 21:41

    Ich kann Dir das leider nicht sagen.

    Das Bild ist Dir wirklich gelungen.
    Was ich an der Aufnahme besonders spannend finde ist der duch das Bild führende Ast. Man hat das Gefühl, das der Ast, auf dem der Vogel sitzt, aus dem Monitor kommt.
    Klasse!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 702
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz