Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Albert Wirtz


Complete Mitglied, Südeifel

Zebra III

noch eine Ansicht vom Zebra Slot Canyon. Hier erkennt man in ca. 1/3 Bildhöhe die Stelle, an der es gut 2 m im Canyon zu überwinden gilt, von unten ein wenig tricky, von oben, auf dem Rückweg ein Sprung in Sand. Irgendwie war alles ziemlich eng.
D200...Tokina 12-24@14 mm...F22...0,67 Sek...Polfilter...Stativ (10.06.07, 10:27)

24 mm:

Zebra IV
Zebra IV
Albert Wirtz

Kommentare 22

  • Simone Endres 3. Dezember 2007, 19:23

    toller blickwinkel mit sehr gelungenen strukturen und farbtönen. lg simone
  • Albert Wirtz 25. November 2007, 17:12

    @Björn: danke, und dabei hab ich mir solche Mühe gegeben, es in die Mitte zu bekommen, lach. Mehr Kontrast? Hm, ist so schon unwirklich genug denke ich.
    Gruß
    Albert
  • Björn Breitzke 25. November 2007, 12:32

    Klasse, der Farb- und Helligkeitssverlauf. Hättest du das "Zentrum" vielleicht etwas mehr aus der Mitte rücken können und den Kotrast etwas erhöhen?
  • Eckhard Klöckner 20. November 2007, 20:08

    Besser kann man den Namen des Canyons nicht rüberbringen!
    Gruß Eckhard
  • Marion Klug 17. November 2007, 18:08

    Auch hier ein Dankeschön für Deine umgehende Aufklärung.
    LG von Marion
  • Albert Wirtz 17. November 2007, 17:21

    @Marion: danke; der Canyon heißt tatsächlich "Zebra Slot Canyon". Unterhält man sich mit Rangern oder Ortsansässigen in Escalante, dann wird er nur "Zebra" genannt.
    Gruß
    Albert
  • Marion Klug 17. November 2007, 17:11

    Mir gefällt dieses Bild auch besser, es hat mehr Strukturen und mehr Tiefe.
    Hab ich noch nie gesehen. Heißt das wirklich Zebra oder hast Du es so genannt?
    LG von Marion
  • Roland Brunn 17. November 2007, 11:23

    Klasse Foto mit sensationellen Farben versehen, in bester Qualität festgehalten und mit sehr guter Bildgestaltung präsentiert !
    Mir gefällt dieses Foto wegne der Tiefenwirkung besser :-))
    VG Roland
  • Henk Auwema 17. November 2007, 10:03

    For me the best slot in Utah, You have to go thru someeffort to get here, but it's very rewarding.

    Henk
  • gerla 16. November 2007, 20:17

    Dieses Foto vermittelt mit Hilfe deiner Beschreibung für mich die realistischere Einschätzung der Umgebung in der du dich bewegt hast. - Das ist für mich natürlich ein wichtiger Hinweis, um einzuschätzen was ich mir zutrauen könnte.
    lg gerla
  • Martina Bie. 16. November 2007, 20:15

    Hier finde ich den Slot intensiver charakterisiert, denn du hast das einfallende goldene Licht brennweitentechnisch nicht gekappt, sondern eine sehr schöne Übersicht über das Oben und das Unten dieser Enge gegeben.
    LG Martina
  • Peter Gerlach.. 16. November 2007, 19:11

    Hallo Albert
    alle beiden Aufnahmen finde ich Klasse..Es sind für mich Fotos aus einer Märchenwelt.Ich habe beide angeschaut um das Beste zu finden. Aber ich muß da passen.Beide haben ihre Glanzseite.
    LG Peter
  • Anne G. 16. November 2007, 17:16

    mir gefällt auch diese aufnahme am besten: die formen und farben kommen hier am intensivsten zur geltung! super starke aufnahmen sind beide! lg, anne
  • Balazs Prattinger 16. November 2007, 15:41

    Great shot!
  • Jeanny Müller 16. November 2007, 15:08

    Ich finde diese Ansicht hier ein wenig besser - wobei natürlich beide faszinierend sind. Mag mir garnicht vorstellen, wie sehr man sich da verbiegen muss, bzw. wie man da einen festen Stand hat...
    LG Jeanny