Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard Preuschl


Basic Mitglied, Unterschleißheim

Zauntritt

Aquarell, ca 30 x 40 cm, Vorlage aus dem Buch "Brush with Watercolor" von Terry Harrison

Kommentare 2

  • Gerhard Preuschl 18. April 2010, 12:51

    Kleine Korrektur:
    Das Licht kommt ziemlich tief von rechts hinten und die Schatten stammen von dem rechten Zaunpfahl und der unteren Querleiste. Gelungene optische Täuschung, gell?
  • TimeaG 6. April 2010, 8:08

    Ich kenne das Original sowie viele verschiedene Umsetzungen von Künstlern und solchen, die es werden wollen. Mir gefällt dein Bild sehr gut. Ich liebe ja auch die kräftigeren Farben und finde du hast sie prima ausgesucht und eingesetzt. Besonders das Rot des Mohns - sensationell. Auch die Idee, die Signatur mit dem gleichen Rot zu setzen finde ich super. Auch das Feld hast du mit den verschiedenen Tonwerten sehr gut gemalt.
    Ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen...das Licht kommt von rechts - aber der Große Pfal wirft nach rechts auf der Bank den Schatten - verstehst du was ich meine? Auch die Bank wirft ein Schatten nach rechts.
    So das solls gewesen sein. Wünsche dir einen guten Start in die Woche und weiterhin einen kreativen Pinsel. LG Timea