Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-D. Jänicke


Free Mitglied, Dessau

ZAUNKÖNIG

Mit einem Gewicht von gerade einmal zehn Gramm zählt der Zaunkönig zu den kleinsten Vögeln Europas. Sein steil aufgerichteter Schwanz ist charakteristisch für den insektenfressenden Winzling. Mit Mehlwürmern hat ihn mein Dessau-Walderseer Fotofreund Alfred angefüttert und mir dankenswerter Weise die Nutzung seines Ansitzes erlaubt.
Hinter einem Tarnnetz versteckt, konnte ich den flinken Vogel mit dem 100-400-mm-Zoom an der Canon 500D fotografieren, leider waren die Lichtverhältnisse extrem ungünstig, machten die raschen Bewegungen meines ’gefiederten Models’ ein ISO-Einstellung von 1600 ISO notwendig.

Kommentare 3

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 139
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz