Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Zaunkönig, durch das...

Zaunkönig, durch das...

588 6

Frank P aus D


Free Mitglied, NRW

Zaunkönig, durch das...

...geschlossene, ziemlich ungeputzte Bürofenster (Doppelglasscheibe). D100, Sigma 135-400mm, 1:4,5-5,6 D, Stativ.

Dann: Bildausschnitt weiter verarbeitet, "geneatet", in Photoshop die "Korrektur" von Tonwert, Kontrast und Farbbalance. Außerdem den Zaunkönig extrahiert und nochmal gesondert leicht nachgeschärft...

Einerseits lässt sich offenbar noch einiges rausholen aus einem nicht so tollen Bild, das unter ungünstigen Umständen entstand. Andererseits: Sollte ich jetzt nicht besser ein schlechtes Gewissen haben?

Immerhin sah das Tier in echt so aus, wie jetzt auf dem Foto.

Kommentare 6

  • Silber-Distel 17. Februar 2005, 8:37

    Er hat sich sehr hübsch in Pose gesetzt, ein klasse Foto, ist absolut gut gelungen.
    Liebe Grüße ...Anni
  • Edeltraud Vinckx 5. Februar 2005, 12:13

    bei dieser Aufnahme brauchst du doch kein schlechtes Gewissen zu haben...ich wäre froh den Zaunkönig mal so zu erwischen... Glückwunsch von mir..
    lg edeltraud
  • Irene K. 14. Oktober 2004, 11:56

    warum ein schlechtes Gewissen - wenn man seine Kenntnisse und Fähigkeiten dazu nützt, etwas zu verbessern, dann ist das doch absolut korrekt.
    So kann ich den kleinen Kerl jetzt wenigstens mal genauer sehen - bei uns hier höre ich ihn nur, und schwupp ist er weg.
    Klasse Bild, dem man deine Mühe nicht ansieht, da es sehr natürlich geblieben ist!
    Grüßle Irene
  • Ch. Cords 13. Oktober 2004, 21:08

    finde auch das dir ein schönes Bild gelungen ist,durch meine Scheiben wäre das nicht möglich :-)

    gruß Christian
  • Cornelia Schorr 13. Oktober 2004, 17:43

    Wo nix ist, kannst du nix rausholen, ganz offensichtlich gab's bei deinem Bild einiges zum Rausholen - brauchst also überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben, find ich völlig legitim!!
    Ist ein richtig schönes, typisches Zaunkönigbild geworden!!
    LG conny
  • Doris Thiemann 13. Oktober 2004, 13:29

    Ich mag diese kleinen zarten Gesellen, die so wunderschön singen können.
    Du hast dir wirklich viel Mühe mit dem Bild gegeben, ich finde es traumhaft schön.
    LG Doris