Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

zaungast

immer wieder als sitzplatz gefragt: der elektrozaun der schafe *g*
besser als auf jeder blüte ist hier zu erkennen, wie klein dieser falter tatsächlich ist...

Rotbraunes Wiesenvögelchen (Coenonympha glycerion)
http://schmetterling-raupe.de/art/glycerion.htm


Panasonic DMC-L1
ED 50-200mm 1:2,8-3,5 + 1,4 Telekonverter
280mm • f/7,1 • 1/500s • iso-200
P1210474.JPG • 28.07.2007

Kommentare 34

  • Sebastian Scheuschner 14. August 2007, 10:58

    ein absolut tolles Motiv
  • J. Und J. Mehwald 1. August 2007, 22:54

    Da hast Du bei der Schafschur ja einiges zu sehen bekommen. Du zeigst es klasse!
  • Alessandrina Künzi-Vogel 1. August 2007, 10:19

    schön gesehen
    Lg aless
  • Angelice W 31. Juli 2007, 22:59

    Ist das der neue Schafhirte ;o)
    Immer wieder schön zu sehen und erstaunlich wo
    die zarten Beine sich überall festhalten können.
    Sieht recht glatt aus.
    LG Angie
  • Maddy M. 31. Juli 2007, 22:20

    Toller Kontrast der zarte Schmetterling mit dem Zaun.
    Tolle Schärfe und guter Bildschnitt.
    LG Maddy
  • Lukas.M 31. Juli 2007, 20:33

    klein aber fein der falter, sauber festgehalten
    und gestochen scharf, gefällt mir sehr.
    LG Lukas
  • Silvia O. A. 31. Juli 2007, 19:15

    Mich erstaunt immer wieder aufs Neue, wie du jedes noch so banale "Zubehör" für deine wunderschönen Falterbilder wirkungsvoll in Szene setzt! "Chapeau"!
    LG; Silvia
  • PeLe 31. Juli 2007, 19:05

    wie scharf der ist Jo, unglaublich..
    lg petra
  • Angelika El. 31. Juli 2007, 18:34

    Toll, wie er da angedockt hat.. - dabei hätte er doch auch sicher sooo viele natürliche Sitzplätze dort.... :-))


    LG!
    Angelika
  • MarlenD. 31. Juli 2007, 17:44

    da kann ich mich nur allen Vorrednern anschliessen,
    wunderbare und aussergewöhnliche Aufnahme, Glückwunsch
    LG Marlen
  • Sigrid Detemple 31. Juli 2007, 17:43

    Super hast du diesen Winzling erwischt.
    Die Schärfe ist beneidenswert.
    lg Siggi
  • Gila W. 31. Juli 2007, 17:25

    Ein wirklich schönes Sommervögelchen machte Rast um von dir abgelichtet zu werden.
    Ganz wunderbar in Schärfe und Farben.
    LG gisela
  • Andreas Th. Hein 31. Juli 2007, 17:19

    Wunderbar kommt der Pelz zur Geltung.Schöne Schärfe.Klasse!! LG Andreas
  • KaPri 31. Juli 2007, 13:16

    neben der gewohnten bildqualität finde ich die sache mit dem größenvergleich höchst bemerkenswert!
    lg k
  • ex- Coach 31. Juli 2007, 12:23

    Super Aufnahme! Prima Schärfe und schöne Farben! Klasse!!

    LG Karsten
  • Elisabeth Bach 31. Juli 2007, 10:57

    Eine gekonnte Aufnahme ist das! So fein scharf und auch farblich sehr schön!
    LG Elisabeth
  • Dana Neu 31. Juli 2007, 10:50

    ... super fein erwischt..... 1A :))

    lg dana
  • Charly 31. Juli 2007, 10:17

    Der Kontrast zum Zaun wirkt klasse.
    Ganz prima hingekriegt hast du das.
    LG charly
  • Antje-BS 31. Juli 2007, 9:23

    Gezoomt? Alle Achtung!
    LG Antje
  • Dieter Geßler 31. Juli 2007, 8:34

    Hihi, Zaungast passt bestens, klasse Makro, 1a
    VG Dieter
  • Beate Und Edmund Salomon 31. Juli 2007, 8:22

    Echt stark die Aufnahme von dem Falter. Beeindruckend die Schärfe und der Hintergrund passt auch ganz toll.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Andreas Rinke 31. Juli 2007, 8:13

    Ich frage mich, was da auf die Falter so anziehend wirkt. Für Dich sicher ein Vorteil, da der Zaun bestimmt nicht ganz so stark im Wind schwankt wie eine Distelblüte.
    Schönes Portrait.Die Art habe ich bei uns noch nicht gesehen.
    LG Andreas
  • Franz Gründer 31. Juli 2007, 7:54

    Dadurch das er auf dem Zaun sitzt ist er wunderbar freigestellt. Seine Farben kommen sehr gut zur Geltung. Eine perfektes Bild in jeder Hinsicht.
    LG Franz
  • Stefan Jo Fuchs 31. Juli 2007, 7:46

    ja, sehr klein und um so mehr bewundernswert die schärfe, die du geschafft hast!
    lg stefan
  • Dorothea Weckmann - Piper 31. Juli 2007, 7:38

    fantastisch......
    gelungen....
    im Aufbau...
    farblich
    und die Schärfe sitzt...
    einen schönen Tag...
    lg dorothea