Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
726 13

Cornelia Schorr


World Mitglied, dem Süden

Zaungast 2

Schrebergärten auf dem Kappelberg :-))

Hier konnte ich mich lange nicht zwischen 2 Bildern entscheiden. Meine Wahl fiel dann auf dieses hier, weil der Zaun nicht einheitlich scharf ist, weil er schön glänzt und weil das Pink besser verteilt ist, außerdem kommt das Durchdrängen wollen der Pfingstrose plastischer heraus.
Diese Version hier ist glatter und für mich deshalb "langweiliger":

Kommentare 13

  • Rainer Switala 27. Juni 2005, 16:00

    sicherlich dieses die richtige wahl
    durch den schärfeverlauf bekommt es erst die richtige wirkung
    auch der ausschnitt gut gewählt
    so gefällt es mir
    gruß rainer
  • Claudia K. 26. Juni 2005, 22:18

    Mir gefällt dein Schärfeverlauf....

    LG
    Claudia
  • Ricarda Grothey 26. Juni 2005, 17:53

    @conny
    ich glaub dir
    auch ohne die daten
    auch wenn du den eindruck hattest das es nicht so ist ;-)
  • Bernhard Weichel 26. Juni 2005, 15:42

    schärfe liegt sehr schön.
    b
  • monochrome 26. Juni 2005, 14:42

    ach so, das erklärt es dann :-)
  • Cornelia Schorr 26. Juni 2005, 14:38

    @Lothar: 100-400mm von Canon
    Ich stand auf dem Weg, mein Tele lässt nur eine Näherung auf 1,8m zu, nach hinten hatte ich keinen Platz mehr.
  • Cornelia Schorr 26. Juni 2005, 14:35

    @Rici: Kein Ausschnitt, hier die Exifs, du alte Zweiflerin! Wieso glaubst mir nicht, wenn ich das sage?
    Make - Canon
    Model - Canon EOS 20D
    Orientation - Top left
    XResolution - 72
    YResolution - 72
    ResolutionUnit - Inch
    DateTime - 2005:06:07 16:24:19
    YCbCrPositioning - Co-Sited
    ExifOffset - 196
    ExposureTime - 1/125 seconds
    FNumber - 5.60
    ExposureProgram - Aperture priority
    ISOSpeedRatings - 100
    ExifVersion - 0221
    DateTimeOriginal - 2005:06:07 16:24:19
    DateTimeDigitized - 2005:06:07 16:24:19
    ComponentsConfiguration - YCbCr
    ShutterSpeedValue - 1/125 seconds
    ApertureValue - F 5.60
    ExposureBiasValue - -0.67
    MeteringMode - Multi-segment
    Flash - Not fired, compulsory flash mode
    FocalLength - 160 mm
    UserComment -
    FlashPixVersion - 0100
    ColorSpace - sRGB
    ExifImageWidth - 3504
    ExifImageHeight - 2336
    InteroperabilityOffset - 9258
    FocalPlaneXResolution - 3959.32
    FocalPlaneYResolution - 3959.32
    FocalPlaneResolutionUnit - Inch
    CustomRendered - Normal process
    ExposureMode - Auto
    WhiteBalance - Auto
    SceneCaptureType - Standard

    Maker Note (Vendor): -
    Macro mode - Normal
    Self timer - Off
    Quality - Fine
    Flash mode - Not fired
    Sequence mode - Single or Timer
    Focus mode - AI Servo
    Image size - Large
    Easy shooting mode - Manual
    Digital zoom - None
    Contrast - Normal
    Saturation - Normal
    Sharpness - Normal
    ISO Value - 32767 (other)
    Metering mode - Evaluative
    Focus type - Auto
    AF point selected -
    Exposure mode - Av-priority
    Focal length - 100 - 400 mm (1 mm)
    Flash activity - Not fired
    Flash details -
    Focus mode 2 - Continuous
    White Balance - Auto
  • monochrome 26. Juni 2005, 14:32

    in diesem Fall möchte in mich in jeder Beziehung der Ricarda anschliessen. Zum Schärfebereich, was für ein Tele hast du? Bei den kleineren ist das mit dem Unschärfebereich immer so eine Sache. Um, wie Ricarda es anmerkte, die Schärfe noch weiter zu beschränken, muss man, denke ich, schon mindestens 300 mm nehmen
    LG Lothar
  • Ricarda Grothey 26. Juni 2005, 14:04

    hmm komisch kann ich mir gar nicht recht vorstellen
    ist das ein ausschnitt?
  • Christa Schweins 26. Juni 2005, 13:36

    es sieht aus, als wenn sie da hängt und "rausschaut", schöner Titel, schönes Foto.
    LG Christa
  • Cornelia Schorr 26. Juni 2005, 12:06

    @Rici: Kannst ja nicht wissen, dass ich's mit der größtmöglichen Blendenöffnung meines Teles gemacht habe....
  • Ricarda Grothey 26. Juni 2005, 12:00

    wenn ich wählen sollte zwischen den bildern
    würde ich sofort dieses wählen
    bei dem anderen fällt mir der weg im hintergrund direkt auf der stört mich da ein bild für mich vom voerder und hintergrund lebt
    würde aber die schärfe noch viel knapper setzen auf die aus dem zaun herausragenden blätter
    lg
    rici
  • J. Te. 26. Juni 2005, 10:48

    Ds Bild ist nicht nur rein technisch, wie von Dir beschrieben schöner...
    Auch die Bildaussage "Ich bin eingesperrt..will hier raus..." kommt, mit dem dunkleren Hintergrund und den satteren Farben, viel besser zum Tragen.
    Wunderschönes "Sehnsuchtsbild"...
    Liebe Grüße und schönen Sonntag, Jörg