Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stephan Preißler


Pro Mitglied, Jena

Zauneidechse

Eine vermutlich männliche Zauneidechse beim Sonnenbad fotografiert auf einer Radtour.

Panasonic Lumix DMC-FZ28
PhotoShop

Sonnenbad 4
Sonnenbad 4
Stephan Preißler

Kommentare 3

  • Alexander Markus Roth 3. Dezember 2010, 9:35

    ob nun harmonie im bild ist oder nicht kann ich gerade schlecht beurteilen doch finde ich es bemerkenswert das du sie so scharf und kontrastreich aufs bild bannen konntest. klar wäre eine andere kameraposition besser gewesen (froschperspektive) doch so schlecht ist diese auch net.

    Die Schärfe ist beachtlich gut gelungen sowie auch die Farb/kontrastwiedergabe. Der Hintergrund ist natürlich.
    Auch mir missfällt der fette weiße rahmen
  • Benjamin Zocholl 1. Dezember 2010, 18:18

    eigtl. eine sehr schoene aufnahme! du hast die lichtsituation gut in den griff bekommen, die schaerfe sitzt perfekt eine homogene umgebung, bzw. hintergrund. was mich aber stoert und m.m.n. keine harmonie im bild vorhanden ist, liegt daran, das du die eifechse von oben fotografiert hast. viel harmonischer wirkt ein bild, wenn man auf augenhoehe fotografiert. das waere dann wahrscheinlich ein ziemlich geiles bild geworden. interessant ist noch man kann sehen das der schwanz irgendwann einmal nachgewachsen ist. vg benjamin
  • Mathias M 27. November 2010, 10:49

    Sehr gut. Schöne Schärfe!

    Nur der weiße Rahmen gefällt mir nicht. Aber das weißt du ja. ;)

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 788
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ28
Objektiv ---
Blende 3.7
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 44.7 mm
ISO 100