Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Crass


Pro Mitglied, Wiesbaden

Zauneidechse

Eigentlich wollte ich Bienen oder Hummeln aufnehmen auf meinem Obststück. Aber denen war es heute zu kalt. Auf dem Weg zurück bin ich dann auf dieses Exemplar gestoßen. Ich bin kein Experte, meine aber, dass es eine Zauneidechse ist. Sie hat auch schön still gehalten beim Fotografieren. Nur wie ich ihr den trockenen Grashalm wegmachen wollte, war es ihr dann doch zu viel und sie ist in den Holzstoß geflüchtet.

Frohe Ostern

Stefan

Freihand mit Canon EOS 7D + Canon Macro 100mm 2.8 L IS USM mit eingeschaltetem IS

Kommentare 1

  • Falk Rauschenbach 15. April 2012, 8:36

    Es ist ein Zauneidechsen-Männchen. Ein sehr schönes Exemplar. Deine Eidechsen-Serie gefällt mir sehr gut, bei mir waren die Eidechsen meistens nicht so geduldig!

    VG Falk

Informationen

Sektion
Ordner Macro
Klicks 408
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 100.0 mm
ISO 640