Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Zaunechse nach fast abgeschlossener Häutung

Zaunechse nach fast abgeschlossener Häutung

785 5

LucyA


Free Mitglied

Zaunechse nach fast abgeschlossener Häutung

Diese wunderschöne Echse habe ich bei einem Spatziergang unweit von Rasa (Tessin) beobachten können.

Kommentare 5

  • Stefan Dummermuth 18. Mai 2007, 17:50

    Schönes Foto. Es handelt sich tatsächlich um Lacerta bilineata, die Smaragdeidechse. Es handelt sich um ein noch nicht ganz ausgewachsenes Tier, vermutlich ein Weibchen (trotz der blauen Kehle). Im Tessin kommt die Zauneidechse, wie fast überall südlich der Alpen, nicht vor.
    Gruss, Stefan
  • Abteier 17. Mai 2007, 22:15

    eine tolle Aufnahme
  • Thomas Warger 17. Mai 2007, 22:01

    Sehr schönes Foto.

    Ich vermute aber, dass das eine Lacerta bilineata - eine westliche Smaragdeidechse ist.

    Eine Zauneidechse schaut so aus:
    Lacerta agilis
    Lacerta agilis
    Thomas Warger


    lg
    Thomas
  • Kevin Vuagniaux 17. Mai 2007, 21:25

    Nicht schlecht für den Anfang. Das Motiv hast du Sehr gut umgesätzt.Und auch noch eine gute schärfe oben drein.
    LG Kevin
  • Oliver Schiebek 17. Mai 2007, 20:41

    Schönes Einstiegsfoto! Willkommen in der fc!
    VG Oliver

Informationen

Sektion
Klicks 785
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz