Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

MarlenD.


Pro Mitglied, Nordeifel

Zauberzeit des Lichtes

Märzenbecher, wildwachsend in einem Buchenwald.

Der Boden war mit einer dicken Schicht Laub bedeckt und daraus wuchsen unzählige dieser Frühlingsblüten.
Das ständige Spiel von Abendsonne und Schatten zwischen den Bäumen zauberte immer andere Stimmungen und Farben.

Es war eine geschenkte, unerwartete Zauberzeit, wobei mir wieder klar wurde, dass Fotografieren wirklich glücklich macht....:-))

10. März / Eifel

Kommentare 44

  • - R.N. - 24. März 2014, 13:34

    Ich habe mir dieses Foto von Dir ausgesucht um meine Begeisterung zu zeigen, die ich für Deine Gallerie empfinde.
    Ich stelle es oft fest, man zeigt was man selbst fühlt, der Eine mehr der Andere weniger.
    Du zeigst mehr!
    Es ist nicht mehr nur ein Foto das man hier sieht!
    Du kreierst das gefundene Motiv
    - mit Fotografiertechnik
    - mit sanfter Bearbeitung am PC
    - mit dem Gefühl für Farben und Positionen
    zu einem Werk, das schöner ist als die Realität.
    Mir ist es egal ob das Auge es in der Wirklichkeit nicht immer so wahrnimmt.
    Ich lebe für den Augenblick, für das Schöne.
    Durch so ein Foto enstehen beim Betrachter Geschichten, Träume und Fantasien.
    Du schreibst: geschenkte unerwartete Zauberzeit.
    Nimm Geschenke die Dich glücklich machen an!

    Übrigens hast Du neben Deinen schönen Fotografien auch wunderschöne, dazugehörige Titel für die Bilder.

    Viele Grüße
    Reimund

  • Helga Noll 21. März 2014, 22:05

    Zauberhaft -
    im Licht -
    und "Bescheidenheit" der winzigen Glöckchen .
    Mein Kompliment, Marlen
    Grüße Helga
  • Elke Hickstein 19. März 2014, 10:11

    Das Licht hast Du wunderbar eingefangen, und so haben die kleinen Märzenbecher ihren großen Auftritt, klasse!!
    LG Elke
  • Huetteberg 16. März 2014, 11:33

    zauberhaft von dir in Szene gesetzt..
    LG Bernd
  • Lichtmagie 15. März 2014, 22:28

    Schöner kann man Frühling nicht zeigen...
    Ein Augenschmaus ist das... !
    und ja.. ich stimme Dir zu...
    fotografieren macht glücklich... sehr...
    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Karin
  • Andrea Riedl 14. März 2014, 22:33

    Auch mich macht fotografieren glücklich!
    Beim Anblick dieses zauberhaften Bildes rührt sich mein Herz.
    LG Andrea
  • Nordeifeler 13. März 2014, 23:40

    Die Märzenbecher habe ich in unseren Buchenwälder noch nicht gesehen...Sehr schön abgelichtet aus der Froschperspektive...
    ich grüße dich ..Kai..
  • Angela J. 13. März 2014, 22:05

    Du beschreibst es sehr treffend. Die Farben und das Licht sind wirklich zauberhaft. Es waren wunderschöne Momente-
    LG AngelA
  • Anne Rudolph 13. März 2014, 18:08

    Wunderschön anzusehen . Das finde ich mal wieder herrlich
    lg anne
  • Eifelpixel 13. März 2014, 7:42

    Ganz wunderbar in Szene gesetzt.
    Einen früher morgentlichen Gruß Joachim
  • Andrea Richey 12. März 2014, 20:24

    Wunderschön!!! Und das glücklich machen kenne ich auch :-)
    LG Andrea
  • Jola Bartnik-Milz 12. März 2014, 13:55

    Sehr fein aufgenommen, mag ich!
    Gruß Jola
  • Lisabella 12. März 2014, 13:37

    Ein ungewöhnlicher Farb- und Schärfekontrast; einfach schön anzusehen!
    Liebe GRüße, Lisa
  • BÄRbelleS 12. März 2014, 13:08

    Schön, deine Gedanken zu dem
    zauberhaften Foto!
    LG Bärbel
  • S. Trabe 12. März 2014, 10:11

    Die Zauberzeit hast du wirklich bestens genutzt.
    Wunderschön diese zarten Töne im Hintergrund und die Bildgestaltung.

    LG
    Sabine
  • Doris H 12. März 2014, 8:25

    ein bild das voller geheimnisse steckt...und das macht für mich sehr oft ein gutes bild aus. von den farben her könnte man fast meinen, das hier frühling auf herbst trifft.

    lg doris
  • subru 12. März 2014, 7:56

    Herrlich!
    Ganz toll in Szene gesetzt.
    Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Herzliche Grüße von Susanne
  • Günter Nau 12. März 2014, 7:21

    Deine "Zauberbilder" sind immer wieder eine große Freude anzusehen. Allerdings ist es auch eine große körperliche Anstrengung, solche fotografischen Wunderwerke hinzubekommen.
    Grüße Günter
  • Stefan Jo Fuchs 12. März 2014, 7:03

    ich bewundere sehr, wie du aus diesen fast winzig kleinen Blümchen so ein großes Bild zaubern kannst - viel Gestaltungssinn udn ein echtes Gespür für die Wirksamkeit der Farben in der Umgebung gehören unter anderem ganz sicher dazu!
    lg stefan
  • JeannyL 12. März 2014, 6:54

    verzaubert schön Marlen, ein wunderschönes Licht Farbenspiel.
    LGJeanny
  • Knöörchen 12. März 2014, 6:07

    Traumhaft schön.
    Und man sieht mal wieder: weniger ist mehr!

    Lieben Gruß
    Steffi
  • Brigitte Kuytz 12. März 2014, 6:02

    "" B E Z A U B E R N D ""
    sehr schöne Kreation die kleinen Blümchen in einem herrlichen Licht getaucht
    l. gr. Brigitte
  • Esther Margraff 11. März 2014, 23:06

    solche Fotos entstehen wenn Zauberfeen unterwegs sind. Vorwitzig und ein bißchen schüchtern lugen diese zarten kleinen Blüten zwischen dem bunten Herbstlaub hervor und sie verneigen sich vor der wunderbaren Fotografin.
    Ich mich auch.
    Lieben Gruß
    esther
  • Nirak. 11. März 2014, 22:32

    Deine wunderschönen Fotomotive lösen in mir immer große Glücksgefühle aus und dafür sage ich DANKE.
    LG Karin

  • Iris Linder 11. März 2014, 22:27

    Sie sehen so zerbrechlich aus - wunderschön, liebe Marlen,
    lieben Gruß, Iris