Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

siegart


Free Mitglied, Münsing Ammerland

Kommentare 6

  • Palimpalim 12. Juni 2013, 14:19

    Mir gefallen die Freistellung, die Farben, das wunderschöne Bokeh und der - wie ich finde - sehr gelungene Bildaufbau ...
    Einfach klasse!

    LG
    Claudius
  • HerbertKpn 3. Juni 2013, 13:59

    Sehr anmutige Detailaufnahme! Gefällt mir sehr gut.
    Lg Herbert
  • Nidhoeggr 31. Mai 2013, 9:38

    @Siegart:
    Jetzt musste ich doch mal schmunzeln.
    Unerhört, dass Du ein Bild von DIR gut findest, geht ja mal garnicht an !! ;-PPPPP
    (gerade auf die eigenen sollte man doch stolz sein ! )

    Die Farbkorrelation, das Bokeh, die Sanftheit durch die allgemeine sanfte Sättigung und der Tonungen. Wunderbarst.

    Wobei mein kritisches Auge hängen bleibt, ist u.a. der untere Bereich bzw. einige scharfe kleinere Bereiche, die die umgebende Unschärfe unterbricht, ebenso der kleine Halm weiter rechts am Bildrand.

    Desweiteren frage ich mich, wie weit Du von der Hauptblüte entfernt warst und ob die Kamera still gehalten hat, da der gesetzte MF zwar mMn trefflich ist, jedoch eine allgemeine Unschärfe zu sehen ist.
    Selten schaue ich überhaupt auf die Exifs, doch hier würde mich interessieren, welche Brennweite und welches Objektiv Du genutzt hast, denn womöglich hätte man durch Variabilität einiger Paramter immernoch alles bis das meiste hier zu Sehende draufpacken können, jedoch einen mMn sanfteren Schärfeverlauf und mehr Schärfe an sich bewirken können.
    (damit möchte ich jedoch nicht sagen, dass hier "Knackschärfe" gegeben sein sollte, absolut nicht, denn dieses Motiv lebt von der großteiligen Sanftheit durch die Tonungen und ebenso durch das sanfte Bokeh).

    Gefällt mir.

    G, Nidhoeggr.
  • Waldmaus 24. Mai 2013, 10:00

    Einfach wunderschön!!!!!! Da darf man sich ruhig auch selbst loben!!!
    VlG
    Susanne
  • siegart 21. Mai 2013, 8:38

    Ich finde das Foto sooooo schön :-) ich weiß, es ist meins, aber trotzdem :-)))
  • Klaus-Günter Albrecht 20. Mai 2013, 17:58

    O ja, das ist gut. Die kleine Welt, die man oft nicht sieht.
    Liebe Grüße Klaus