Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
187 6

Petra Edosah


Basic Mitglied, Birstein

Zaubernuss

Es sind beliebte, buschförmig wachsende Ziergehölze. Sie blühen in der kalten Jahreszeit, zumeist zwischen Dezember und Februar und gehören damit zu den wenigen Arten, die in diesen Wintermonaten.

blühen.http://de.wikipedia.org/wiki/Zaubernuss

Kommentare 6

  • Juergen Schroeder 2. März 2008, 20:38

    Stark ins Bild gesetzt-habe die Zaubernuss auch schon gesehen
    LG Jürgen
  • Monika Heibrock 26. Februar 2008, 21:11

    Solche Blüten habe ich noch nie gesehen,aber wunderschön.
    Liebe Grüße Monika
  • Frank Gandraß 25. Februar 2008, 10:35

    Bei uns im Park habe ich sie auch schon gesehen. Ich habe mich immer gefragt, was für eine Pflanze das sein mag. Danke für die Aufklärung.
    Die Blüten sind sehr schön freigestellt.

    Gruß Frank
  • just a moment 24. Februar 2008, 22:57

    Eine sehr gut gelungene Aufnahme, solch einen Zaubernussstrauch habe ich hier bei uns noch nie gesehen.
    LG Petra
  • Christel Hubig 24. Februar 2008, 22:48

    Sie sind immer die ersten blühenden Sträucher.
    Sehr schön präsentiert.
    Gruß Christel
  • Sylvia Schulz 24. Februar 2008, 19:09

    ich mag sie auch immer gern, sehr schön festgehalten,
    lg Sylvia